Perceval L08 Giraffenknochen

Produktinformationen "Perceval L08 Giraffenknochen"

Perceval L08 Giraffenknochen

  • eingefärbter Giraffenknochen
  • jeder Griff ein absolutes Unikat
  • inklusive Steckscheide aus Leder

Perceval L08 - Der moderne Klassiker

Perceval haben es geschafft, mit dem L08 so etwas wie einen modernen Klassiker in der französischen Messerkultur zu etablieren.

Mit dem wundervoll gerundeten Schwung des Griffes, erinnert das L08 leicht an das Heck eines alten Cadillacs – hier hat es der Hersteller es geschafft, die altehrwürdige Tradition des Messerbaus in Frankreich mit dem modernen Design des 20. Jahrhunderts zu verbinden.
Das Ergebnis ist ein wundervoll stimmig aussehendes Messer, was darüber hinaus auch noch wunderbar in der Hand liegt.

Die zur Spitze rund zulaufende Sheepfootklinge ermöglich ein sicheres Arbeiten und erweist sich als überaus als äußerst schneidfreudig.
Das liegt zum einen an dem bis zum Klingenrücken hochgezogenen Flachschliff und zum anderen an der extrem dünnen Schneidfase. Perceval schärfen ihre Messer allesamt von Hand auf langsam rotierenden Schleifsteinen. Auch der finale Abzug erfolgt – ganz traditionell – auf einem Riemen aus gerautem Büffelleder.

Ein absolutes Highlight ist das extrem befriedigende Geräusch beim Einrasten des Liner-Locks. Hier merkt man einfach, wie präzise diese Messer gefertigt werden.

Da ein Taschenclip die tolle Linie stören wurde, ist ein Stecketui aus Leder im Lieferumfang enthalten. So können sie ihr L08 bequem mitnehmen, ohne dass die Griffschalen zerkratzt werden.

Giraffenknochen
Lust auf etwas ganz besonderes? Wie wäre es mit Griffschalen aus Giraffenknochen? Das Material wird vom Hersteller in einem speziellen Prozess eingefärbt, so das jedes Messer ein absolutes Unikat ist,  da alle Modelle ein wenig unterschiedlich aussehen.

42a-konform: Ja
Gesamtlänge: 20,5
Griffmaterial: Knochen, Stahl
Klingenlänge: 9,5
Klingenstärke: 2,4
Linkshandtauglich: Ja
Made in: Frankreich
Messertyp: Herrentaschenmesser
Verschlusstyp: Linerlock

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


22. Juni 2022 21:33

Einfach nur toll!

Mungu ibariki Afrika! Aus tiefer Verbundenheit zu diesem Kontinent, den Menschen und der Tierwelt, liebäugle ich schon eine ganze Weile mit diesem Messer. Nach unkomplizierter Bestellung und super schneller Lieferung, konnte ich es mir nun genauer ansehen. Was soll ich sagen, einfach nur schön. Ob ich es jemals als Messer benutzen werde, weiß ich nicht. Wahrscheinlich ist es nur zum Ansehen zu schade! Aber das ist es, wofür ich das Messer wollte, anfassen, anschauen, träumen und glücklich sein. Liebes Team der ASW, danke für dieses tolle Messer und für Euren super Service. Das Messer ist super toll verarbeitet und vielleicht nehme ich es ja doch mal zum Schneiden. S.M.

Similar Items

Nicht verfügbar
Perceval L08 Ebenholz
Griffmaterial: Ebenholz
Perceval L08 Ebenholz Ebenholz jeder Griff ein absolutes Unikat inklusive Steckscheide aus Leder Perceval L08 - Der moderne Klassiker Perceval haben es geschafft, mit dem L08 so etwas wie einen modernen Klassiker in der französischen Messerkultur zu etablieren. Mit dem wundervoll gerundeten Schwung des Griffes, erinnert das L08 leicht an das Heck eines alten Cadillacs – hier hat es der Hersteller es geschafft, die altehrwürdige Tradition des Messerbaus in Frankreich mit dem modernen Design des 20. Jahrhunderts zu verbinden.Das Ergebnis ist ein wundervoll stimmig aussehendes Messer, was darüber hinaus auch noch wunderbar in der Hand liegt. Die zur Spitze rund zulaufende Sheepfootklinge ermöglich ein sicheres Arbeiten und erweist sich als überaus als äußerst schneidfreudig.Das liegt zum einen an dem bis zum Klingenrücken hochgezogenen Flachschliff und zum anderen an der extrem dünnen Schneidfase. Perceval schärfen ihre Messer allesamt von Hand auf langsam rotierenden Schleifsteinen. Auch der finale Abzug erfolgt – ganz traditionell – auf einem Riemen aus gerautem Büffelleder. Ein absolutes Highlight ist das extrem befriedigende Geräusch beim Einrasten des Liner-Locks. Hier merkt man einfach, wie präzise diese Messer gefertigt werden. Da ein Taschenclip die tolle Linie stören wurde, ist ein Stecketui aus Leder im Lieferumfang enthalten. So können sie ihr L08 bequem mitnehmen, ohne dass die Griffschalen zerkratzt werden. Ebenholz DER Klassiker! Ebenholz hat eine unheimlich hohe Dichte und wird seit Jahrzehnten im Instrumentenbau für Griffbretter verwendet. Durch die sehr feinen Poren, ist das Holz relativ unempfindlich.

220,00 €*