GiantMouse ACE Farley Messing

Produktinformationen "GiantMouse ACE Farley Messing"

GiantMouse ACE Farley Messing

  • Slip Joint! YEAH!
  • Elmax Stahl
  • Drahtclip
  • Griffschalen aus Messing

Traditionsmesser

Wenn es einen Gegenstand gibt, der seit Generationen völlig selbstverständlich den Weg in unsere Hosentaschen findet, so ist es das Taschenmesser. Unsere Großväter hatten eines und auch unsere Großmütter trugen häufig ein kleines Messerchen irgendwo in den Tiefen ihrer Handtasche. Häufig wurden diese Alltagsbegleiter dann weitergegeben an die Kinder und so kann es passieren, dass ein Taschenmesser vielleicht schon in dritter Generation in deiner Hosentasche verweilt.

Mit dem neuen Farley Slipjoint verneigen sich GiantMouse vor genau diese Art Taschenmesser – und schaffen doch etwas Neues!

Die Form des Messers orientiert sich einerseits an der Eleganz französisch oder italienischer Folder, andererseits findest du eine gewisse Ähnlichkeit zu Jens Ansos Casino. Die gerundete Rückenfeder geht nahtlos in den ebenfalls gerundeten Klingenrücken über und bietet eine beeindruckende Haltekraft, die spürbar über der eines Victorinox Alox liegt. 

Ein richtiges Highlight ist der beeindruckende Walk &Talk: das satte „Klack“ beim Öffnen des Messers ist es, was die Messerherzen höher schlagen lässt. Damit dir die Schneide des Farleys beim Schließen nicht versehentlich auf die Rückenfeder schlägt, haben GiantMouse hier einen StopPin verbaut, auf der die Klingenwurzel einen definierten Anschlag findet. Der Stop bei 90 Grad des Klingenwegs sorgt zudem dafür, dass dir das Messer bei der Arbeit nicht versehentlich auf die Finger klappt.

Gefertigt wird das Farley übrigens von Bestech in China. Hier beweist der Hersteller, dass er vollkommen zu Recht zu den großen Premium-Firmen gehört, die Messer auf atemberaubenden Niveau bauen. Lass dich nicht täuschen: auch wenn das GiantMouse Farley einen eleganten Auftritt hinlegt, handelt es sich hier wie immer um ein richtiges Abeitstier, mit dem du durchaus auch mal Schnitzen kannst.

Bleibt noch der Name: wie du weißt ist jedes der Messer nach einem für das GiantMouse-Team wichtigen Ort benannt. Stell dir eine Bar am Fuße der Golden Gate Bridge vor. Über das Wasser zieht langsam der Nebel auf, der in der untergehenden Sonne für eben diese ganz besondere Atmosphäre sorgt. Du hast einen Tisch direkt am Fenster und gerade in diesem Moment werden frische Austern an deinen Platz gebracht. Dazu gibt es ein kühles Craft Beer und im Hintergrund spielt diese Surf-Band, die du letztes Jahr schon so gut fandest. Genau Abende wie dieser sind der Grund, warum du immer wieder einen Tisch im Farley buchst.

42a-konform: Ja
Designer: Jens Anso, Jesper Voxnaes
Gesamtlänge: 16,3
Gewicht: 98,4
Griffmaterial: Messing
Klingenlänge: 7,0
Klingenmaterial: Elmax
Klingenstärke: 3,0
Linkshandtauglich: Ja
Made in: China
Messertyp: Every Day Carry, Herrentaschenmesser
Verschlusstyp: Slip Joint
Öffnung: Nagelhau

3 von 3 Bewertungen

4.5 von 5 Sternen


67%

33%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


7. Januar 2023 01:01

Darf immer dabei sein

Das GM Farley ist ein Slipjoint-EDC, das sämtliche Pluspunkte dieser Messerkategorie inne hat. Auf höchsten Niveau verarbeitet und für nahezu alle Scheidaufgaben tauglich, hat man zudem ein "mehr brauche ich nicht"-Messer dabei, das auch Generationen später noch seinen Zweck erfüllt.

Unser Kommentar: Vielen Dank Peter, wir freuen uns riesig, dass das Farley so gut abgeschnitten hat :)

14. Januar 2024 15:29

Farley Messing einfach Sexy

Das GM Farley in messing ist einfach mehr als Sexy. Man mag es einfach nicht mehr aus der hand legen. Die verarbeitung ist mehr als Top. Ein traum von einem Slip-joint und ein sehr treuer begleiter im alltag. Das ASW Team ist eben so Top wie das GM Farley. Super netter Kontakt, schneller Versand, Für mich einmal ASW immer ASW. Und die nächste Bestellung ist schon in Arbeit ;-)

Unser Kommentar: AWWW! *_*

25. Februar 2022 17:51

Top

Tolles kleines EDC Messer. Schneidet richtig gut und der M390 ist sehr scharf. Ich nehme meine Messer meistens ohne Clip, beim demontieren des Clips kamen zwei Kerben vom Clip zum Vorschein was etwas blöd ist. Vielleicht sollte Giantmouse den Clip als Beilage dazulegen, damit sowas nicht passiert.

Unser Kommentar: Hallo Florian,was genau meinst du mit Kerben? Wir haben die Erfahrung gemacht, dass der Clip ziemlich stramm drin sitzt, aber darunter liegen keine Kerben. Zumindest bei unserem Modell.Meld dich gern unter info@altonaer-silberwerkstatt.de, wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte mit deinem Modell.Liebe Grüße Maxi