GiantMouse ACE Farley G10 Blau PVD

Produktinformationen "GiantMouse ACE Farley G10 Blau PVD"

GiantMouse ACE Farley G10 Blau - PVD

  • Slip Joint! YEAH!
  • M390 Klingenstahl mit einer PVD Beschichtung
  • Umsetzbar
  • Griffschalen aus "Dusk Blue" G10

Traditionsmesser

Wenn es einen Gegenstand gibt, der seit Generationen völlig selbstverständlich den Weg in unsere Hosentaschen findet, so ist es das Taschenmesser. Unsere Großväter hatten eines und auch unsere Großmütter trugen häufig ein kleines Messerchen irgendwo in den Tiefen ihrer Handtasche. Häufig wurden diese Alltagsbegleiter dann weitergegeben an die Kinder und so kann es passieren, das ein Taschenmesser vielleicht schon in dritter Generation in deiner Hosentasche verweilt.

Mit dem neuen Farley Slipjoint verneigen sich GiantMouse vor genau diese Art Taschenmesser – und schaffen doch etwas Neues!

Die Form des Messers orientiert sich einerseits an der Eleganz französisch oder italienischer Folder, andererseits findest du eine gewisse Ähnlichkeit zu Jens Ansos Casino. Die gerundete Rückenfeder geht nahtlos in den ebenfalls gerundeten Klingenrücken über und bietet eine beeindruckende Haltekraft, die spürbar über der eines Victorinox Alox liegt. Während die Klinge aus Böhlers beliebtem M390-Stahl mit Belt-Satin-Finish gefertigt wird, hast du bei den Griffschalen die Wahl zwischen Messing und Micarta (das mit Stahllinern unterlegt ist). Ein richtiges Highlight ist der beeindruckende Walk &Talk: das satte „Klack“ beim Öffnen des Messers ist es, was die Messerherzen höher schlagen lässt. Damit dir die Schneide des Farleys beim Schließen nicht versehentlich auf die Rückenfeder schlägt, haben GiantMouse hier einen StopPin verbaut, auf der die Klingenwurzel einen definierten Anschlag findet. Der Stop bei 90 Grad des Klingenwegs sorgt zudem dafür, dass dir das Messer bei der Arbeit nicht versehentlich auf die Finger klappt.

Um das Messer vollkommen Linkshänder freundlich zu machen, ist nicht nur der Drahtclip umsetzbar – auch den gefrästen Nagelhau auf der Klinge findest du beidseitig. Gefertigt wird das Farley übrigens von Bestech in China. Hier beweist der Hersteller, dass er vollkommen zu Recht zu den großen Premium-Firmen gehört, die Messer auf atemberaubenden Niveau bauen. Lass dich nicht täuschen: auch wenn das GiantMouse Farley einen eleganten Auftritt hinlegt, handelt es sich hier wie immer um ein richtiges Abeitstier, mit dem du durchaus auch mal Schnitzen kannst.

Bleibt noch der Name: wie du weißt ist jedes der Messer nach einem für das GiantMouse-Team wichtigen Ort benannt. Stell dir eine Bar am Fuße der Golden Gate Bridge vor. Über das Wasser zieht langsam der Nebel auf, der in der untergehenden Sonne für eben diese ganz besondere Atmosphäre sorgt. Du hast einen Tisch direkt am Fenster und gerade in diesem Moment werden frische Austern an deinen Platz gebracht. Dazu gibt es ein kühles Craft Beer und im Hintergrund spielt diese Surf-Band, die du letztes Jahr schon so gut fandest. Genau Abende wie dieser sind der Grund, warum du immer wieder einen Tisch im Farley buchst.

42a-konform: Ja
Designer: Jens Anso, Jesper Voxnaes
Gesamtlänge: 16,3
Gewicht: 61
Griffmaterial: G10
Klinge läuft auf: Washer
Klingenlänge: 7,0
Klingenmaterial: M390
Klingenstärke: 3,0
Linkshandtauglich: Ja
Made in: China
Messertyp: Every Day Carry, Herrentaschenmesser
Verschlusstyp: Slip Joint
Öffnung: Nagelhau

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


February 19, 2024 12:04

Thomas

Kleines , aber sehr feines Messer. Nahezu perfekt verarbeitet. Bin begeistert. Auch der Service ist super.Kann ich nur empfehlen.

Unser Kommentar: awww! Vielen Dank für die 5 Sterne :)

Bitte geben Sie eine valide E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie eine valide Frage ein.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Es sind noch keine Fragen zu diesem Artikel vorhanden.