Anso Sheepfoot

Produktinformationen "Anso Sheepfoot"

Anso Sheepsfoot - ein Meisterwerk aus Tradition und Handwerkskunst 

Die Geschichte:

Entstanden ist das Design und Messer während Jens Studium (Industriedesign) während der 1990er Jahre.
Sein ikonisches Design legt übrigens den Grundstein für seine Karriere als Messermacher und Designer.

Ein Feature im Tactical Knives Magazin, zeitgleich mit seinen Abschlussprüfungen, katapultierte das Anso Sheepsfoot zum Erfolg.
Damals erhielt der noch sehr junge Messermacher mehr als 100 Bestellungen. Diese wiederum halfen ihm dabei, den Kredit für sein Haus zu sichern.
In diesem Haus lebt Jens mit seiner Familie noch heute.

Heute, feiert das Sheepfoot sein 25-jähriges Jubiläum und erscheint in dieser neuen überarbeiteten Version.

Das Messer

Das Anso Sheepsfoot ist eine vielseitiges kleines Hosentaschen Fixed.
Die Sheepsfoot-Klinge, schneidet mühelos durch Kartons. Außerdem eignet sie sich um feine Schnitzarbeiten auszuführen.

Das hintere Ende des Griffes ist mit Schalen versehen, die sicher mit Titan-Schrauben befestigt sind. Die integrierte Lanyard-Buchse ist ebenfalls aus Titan.
Vor den Griffschalen gibt es einen Abschnitt aus blankem Stahl mit einer Öffnung für Daumen und Zeigefinger. Direkt hinter der Schneide findest du Jimpings, die einen sicheren Griff gewährleisten. Mit einer Gesamtlänge von 13,5 und einer 5 cm kurzen Klinge ist das Anso Sheepsfoot bereit für eine Vielzahl von Schneidaufgaben.

Gefertigt von Jens Anso in seiner Werkstatt in Dänemark.
42a-konform: Ja
Designer: Jens Anso
Gesamtlänge: 13,5
Klingenlänge: 5,0
Klingenmaterial: RWL 34
Made in: Dänemark
Scheide: Gürteladapter, Kydex

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.