Viper Key Green Canvas Micarta

Produktinformationen "Viper Key Green Canvas Micarta"

Viper Key Green Canvas Micarta

  • Made in Maniago/IT
  • M390 Stahl
  • Micarta Griff
  • Slipjoint

Der moderne Gentleman

Slipjoints sind angesagt wie schon lange nicht mehr. Ein Hersteller nach dem anderen schickt sich an und bringt Klappmesser ohne Verriegelung auf den Markt. Vor allem die Firmen aus Maniago/ Italien, wussten auf diesem Sektor zu letzt extrem zu begeistern. Nun legen Viper Tecnocut nach und bringen mit dem Key ein bemerkenswert elegantes aber gleichzeitig modernes Slipjoint Taschenmesser auf den Markt. Hier zeigen die Italiener mal wieder, dass sie ein einzigartiges Gespür für Formen und Design haben.

Der Griff des Key wurde mit Griffschalen aus gestrahltem Micarta versehen und überzeugt durch eine universelle Handlage. Durch die leicht raue Oberfläche des Materials ergibt sich darüber hinaus noch eine gute Griffigkeit. Die sehr stramme Rückenfeder wurde mit einer Zierfräsung versehen, die an die Gioucharch der französischen Laguiole Messer erinnert. Der gerundete Klingenrücken sowie die polierten Stahlplatinen zeigen, das Viper hier wert auf eine wirklich außergewöhnliche Haptik gelegt haben.

Die universelle Droppoint Klinge wird aus dem Böhler-M390-Stahl gefertigt, welcher derzeit eine Art Superstar unter den modernen Stählen darstellt. Durch seine hohe Korrosionsbeständigkeit und die sehr hohe Schnitthaltigkeit, eignet sich diese Legierung ausgezeichnet zur Fertigung von Messerklingen.

Viper haben es mit dem Key geschafft, die Schlüsselelemente aus traditionellem und modernem Design so zu verschmelzen, dass dabei ein zeitloses und elegantes Taschenmesser entstanden ist. Vor allem die Kombination aus Micarta, modernem Hochleistungsstahl und einer Bauweise, wie es sie bereits seit über 100 Jahren gibt zeigen, das Viper mit dem Key ein wirklich besonderes Messer abgeliefert haben.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Bitte geben Sie eine valide E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie eine valide Frage ein.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Es sind noch keine Fragen zu diesem Artikel vorhanden.