The Knife Lounge Case

Produktinformationen "The Knife Lounge Case"

The Knife Lounge Case 

  • sicherer Schutz für 32 Taschenmesser Koffer
  • in zwei Außenfarben erhältlich: grün oder anthrazit
  • 4 Inlays: 1 Bodenlage und 3 herausnehmbare Präsentation Inlays
  • Einlagen aus hochwertigen und strapazierfähigem Hartschaum
  • Koffer ist über die Schnallen verschließbar und kann mit einem zusätzlichen Schloss verriegelt werden
  • mit integriertem Druckausgleichsventil Staub und Wasserdicht nach IP67
  • 100% designt und gefertigt in Deutschland 

Die Geschichte: 

Ich sammle seit paar Jahren Messer und es werden mehr und mehr. Anfangs waren noch Taschen ausreichend für meine Sammlung.  Ich fand einen Koffer zur Messeraufbewahrung schon immer sehr cool. Und erinnere mich noch genau daran, wie ich zum ersten Mal so einen Messerkoffer bei einem Freund sah.

Er zeigte mir stolz seinen geschlossenen Koffer. Ich dachte nur "wow, das hat Klasse", dann öffnete er beide Riegel. Es gab ein saftiges KLACK, er hob langsam den Deckel an und in meinem Kopf begann ein spannender Filmsoundtrack zu spielen. Diese Art von Musik, die du vielleicht in deinem Lieblingsfilm hörst, wenn die Helden den sagenumwobenen Schatz finden und nun endlich die Schatztruhe öffnen. Dann schaute ich voller Spannung in diese Schatztruhe und... war enttäuscht
 
Ich konnte nichts sehen! Ich meine, natürlich waren da Messer drin, aber ich konnte sie nicht erkennen. Nur ein kleiner Teil des Messers war sichtbar und ich konnte kaum erahnen, um welches Modell es sich handelte.  Dieser kurze Moment der Spannung, so wie der Höhepunkt des Abenteuers deines Filmhelden, ist es wert, auf ebenso epische Weise aufgelöst zu werden, oder?  Ich liebe Taschenmesser gerade wegen ihres Designs und ihrer Materialien und das ist genau das, was ich sehen will, sobald der Deckel angehoben wird. Ich möchte, dass diese spannungsgeladene Musik in meinem Kopf am Ende ein richtiges Finale hat. Das war der Tag, an dem ich mich auf die Suche nach der perfekten Messeraufbewahrung machte, aber in Europa war so etwas nicht zu finden und ich gab die Suche schließlich auf. 

Irgendwann erhielt ich eine Nachricht von einem Bekannten, der sagte, er kenne jemanden, der Einlagen für Etuis herstellt und ob das nicht eine gute Idee für uns wäre ... Heute, nach vielen Monaten probieren, tüfteln und testen ist er fertig und ich bin überglücklich, den perfekten Messerkoffer für mich gefunden zu haben und ich hoffe auch für dich. Gleichzeitig bin ich stolz auf unser erstes Projekt dieser Art.   

Der Knife Lounge Case bietet deinen Messern einerseits einen sicheren Schutz vor Stößen, Hitze und Wasser. Andererseits werden deine Grails und Lieblingsmesser angemessen präsentiert. Ein bisschen wie seltene oder wertvolle Schmuckstücke, denn genau das sind sie ja auch für uns.   

Die Inlays: 

Der Koffer hat 4 Ebenen:
eine Bodeneinlage und 3 herausnehmbare Präsentationseinlagen: 
Die Bodeneinlage bietet Platz für 12 mittelgroße Taschenmesser 
Abmessungen der Aussparung: 120 mm x 20 mm  

2 Präsentationseinlagen bieten Platz für je 7 mittelgroße bis große Taschenmesser.
Abmessung der Aussparung: 125 mm x 40 mm  

Eine Präsentationseinlage bietet Platz für 4 sehr große Taschenmesser und 2 schlanke Messer (Taschenlampen oder Stifte. Abmessung der Aussparungen: 135 mm x 45 mm und 130 mm x 25 mm 

Abmessungen:  Außenmaße: 40 x 30 x 22,5 cm
Innenmaße: 34,8 x 22,9 x 20,3 cm Gewicht: ca. 2,2 kg

3 von 3 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


April 8, 2023 10:29

Knife Case ist absolut top!

Das Case ist sauber verarbeitet und sehr wertig. Die Messer fühlen sich darin sehr wohl ;-) Kann ich nur jedem Messerfan wärmstens empfehlen.

Unser Kommentar: Vielen Dank! *_*

September 15, 2023 08:43

Top Aufbewahrung für die kleine Sammlung!

Erstklassiger und robuster Koffer für die Taschenmesser Aufbewahrung. Perfekt, wenn die Messer die Größen nicht übersteigen. Für meine Midgardsmesser sind die Ausschnitte leider etwas klein, aber da gibt’s ja noch den Koffer für die Fixed…

Unser Kommentar: Vielen vielen Dank für die 5 Sterne! Liebe Grüße Maxi

December 17, 2022 11:14

Absolut zu empfehlen

Ein super Koffer zur Aufbewahrung und zum Transport. Sehr solide verarbeitet. Gut durchdachtes Innenleben. Kann ich nur empfehlen. Service und Abwicklung durch die Altonaer Silber Werkstatt wie immer ausgezeichnet.

Unser Kommentar: Danke Michael :) Ich freu mich!!!Liebe GrüßeMaxi

Bitte geben Sie eine valide E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie eine valide Frage ein.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Es sind noch keine Fragen zu diesem Artikel vorhanden.