The ClipSlip Crazy Horse Braun

Produktinformationen "The ClipSlip Crazy Horse Braun"

The ClipSlip Crazy Horse Braun

  • perfekt für die rechte Hosentasche 
  • Clips aus Edelstahl im Satin Finish

 

Die Rettung der Cliplosen

Wer kennt es nicht? Das schöne alte Slipjoint Taschenmesser bleibt öfter zu Hause weil es keinen Clip hat. Es nervt Dich einfach, wenn es in der Hosentasche quer oder schrägt liegt?

Wir haben die Antwort: eine elegante Lederscheide mit stabildem Taschenclip! Mit der ClipSlip bleibt dein Messer an Ort und Stelle und du wirst merken, dass Klapper ohne Clip wieder öfter in deine Tasche wandern. Ausserdem schützt du dein Messer vor äuseren Einflüssen und Kratzern in deiner Tasche.

100 % Made in Germany. Lederarbeiten komplett von Hand durch Daniel Pokladek von dp_steelandleather aus Magdeburg.

 

Was passt wo rein?

Größe Small:

  • Für viele Taschenmesser unter 10 cm Länge wie zum Beispiel:
  • Victorinox Pioneer
  • Benchmade Proper

Größe Medium:

  • Für viele Taschenmesser bis zu einer Länge von 11 cm. Zum Beispiel
  • Perceval L08
  • Viper Key
  • Böker Plus Slack
  • Otter Mercator

Größe Large:

  • Für viele Taschenmesser bis zu einer Länge von 12 cm. Zum Beispiel
  • Victorinox Wine Master
  • Chris Reeve Large Sebenza
  • Buck 110

Außenmaße:

Large: 13 cm x 6,5 cm
Medium: 12 cm x 5,5 cm
Small:  11 cm x 5,3 cm
Hersteller "dp steelandleather"

dp steelandleather

Oft entstehen die besten Ideen aus dem Alltag heraus. Wer einmal ein Buck 110 eine längere Zeit benutzt hat weiß, dass dieser großartige Klassiker zwar ein überaus taugliches aber eben auch schweres Werkzeug ist. Zwar lässt es sich dank des entsprechenden Holsters gut am Gürtel tragen – nur will man das nicht zwangsläufig immer. Für die Hosentasche sind Messer dieser Größenordnung auf jeden Fall deutlich zu schwer.

Das fand auch Daniel Pokladek, der Mann hinter DP steelandleather. Er war es einfach leid, sein schweres Buck ständig am Gürtel tragen zu müssen und so war die Idee einer kleinen Steckscheide aus Leder mit einem vernieteten Hosentaschenclip geboren. Die Erfahrung mit dem Vernähen von Leder macht Daniel bereits vorher: ein von ihm selbst gebautes Messer brauchte eine Scheide. Da er niemanden fand, der ihm eine anfertigen wollte, versuchte er sich selbst an der Nähmaschine – mit einem überzeugenden Ergebnis. Das Fundament war gelegt und die Ideen begannen zu sprudeln; der Weg zur ClipSlip war geebnet.

Daniel Pokladek, geboren 1976, stammt aus einer Familie,mit klaren Wurzeln im traditionellen Handwerk. Als Sohn einer Uhrmachermeisterin und eines Drehers, war die Arbeit mit den Händen quasi von Kindheitstagen an präsent. Es folgten Jahre des Musikmachens, von Punk bis hin zu Alternative Rock und eine Anstellung beim Radio.

Heute ist vor allem Daniels ClipSlip in der Messerszene enorm beliebt. Dank des sehr hochwertigen Edelstahl-Clips und der tollen Näharbeit, erhalten sie eine Steckscheide, wie es sie kaum ein zweites Mal zu finden gibt. So können auch klassische Taschenmesser, die keinen Taschenclip haben, mitgeführt werden, ohne dass Sie schwer und quer in der Hosentasche liegen.

10 von 20 Bewertungen

4.88 von 5 Sternen


90%

10%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


20. August 2020 17:13

Super

Hab den ClipSlip für mein Victorinox Ranger Wood 55 in Large bestellt. Passt super und die Verarbeitung ist wunderbar. Ich werd noch einen Small bestellen für meine kleinen Messer. Jederzeit wieder.

28. November 2020 19:33

Tolle Idee und Umsetzung

Der Clip ist sehr gut verarbeitet, hätte ich den früher gehabt, wäre manche Jeans nicht so in mitleidenschaft geogen worden. Tolle Idee. Übrigens verwende ich den Clip für ein Forge de Lagiole 12cm Messer, passt genial. Gerne wieder, Gruß aus Obersulm.

16. Februar 2021 15:40

ClipSlip Super!

Sehr gute Verarbeitung. Mein Laquiole-Messer passt gut in den Clip. Danke für die nette Karte. Super Service.

19. Dezember 2020 22:07

Sehr zufrieden

Die Slipclip ist super verarbeitet. Mein Large Inkosi passt perfekt in die die large Slipvlip.

20. August 2020 10:12

Perfekt!

Hab den ClipSlip Small für ein Messer bis 10 cm. Mein Pioneer passt perfekt rein und es bleibt an Ort und Stelle. Wenn man das Messer braucht kann man es einfach am Lanyard rausziehen ohne das der Clip auch die Tasche verlässt. Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut, schönes Leder und toll genäht. Bin super zufrieden damit! Der Service der ASW war auch wieder top!

6. Mai 2021 16:11

Absolut sein Geld wert

Habe die Größe S in braun erstanden und bin vollauf zufrieden mit dem Material und der Verarbeitung. dp_steelandleather hat da eine echte Marktlücke für sich erschlossen. In die Größe S passt sehr gut das Benchmade Proper 219, aber auch das Böker Rangebuster. Das Leder verformt sich dabei etwas und passt sich der Form des Messer gut an. Dabei verfärbt es sich etwas ins Hellere, was aber den Charme des Etuis unterstreicht, wie ich finde. Der Clip ist stark genug, so dass man das Messer ziehen kann, ohne dass der ClipSlip mit aus der Tasche gezogen wird.

14. August 2021 15:43

Really Nice!

The leather finish is great and feels like I’ve had it forever, like it’s already uniquely mine. Sit below the top of my pocket just slightly which is perfect! ASW is top notch!

25. August 2020 15:47

Immer wieder gerne...

Habe den ClipSlip medium für mein Viper Key bestellt und es paßt perfekt, mit einem Lanyard als Ziehilfe für mich die optimale Lösung. Wertigkeit, Verarbeitung, hier stimmt einfach alles. Dachte zuerst, dass der Preis ein bisschen hoch ist, aber das ist 100% gerechtfertigt. Werde mir auch noch ein large für meine größeren Messer zulegen. Ein Wort zum Service der ASW, hier fühlt man sich als Kunde noch ernstgenommen, wirklich super und daher auch immer wieder gerne.

19. Januar 2021 14:46

Volle Empfehlung

Wunderbare Qualität - jeden Cent wert

29. November 2020 10:38

Neuer Lieblings-Messerladen

Habe das ClipSlip im aktuellen Messermagazin gesehen und sofort erkannt, genau dass brauche ich für mein geliebtes, kleines Ankermesser von Otter. Die Passform und die Verarbeitung sind hervorragend (auch wenn der Clip tatsächlich etwas scharfkantig ist), ebenso der Service und die persönliche Ansprache durch das Team von der Altonaer Silberwerkstatt. Gleich mitbestellt habe ich mir die Carpe Diem EDC Münze, jetzt auch ein ständiger Begleiter. Wie dort richtig steht "Tempus Fugit", die Zeit vergeht und somit ist auch Corona irgendwann Geschichte, so dass einer entspannten Tagestour zum Stöbern im Ladengeschäft nichts mehr im Wege stehen wird.

Similar Items

Nicht verfügbar
The Kitchen Door Wallet
The Kitchen Door Wallet für 10 Karten und Geldscheine kein Münzfach Handmade in Deuschland Grobes Pullup Fettleder oder schwarzes   Manchmal sind es die ganz alltäglichen Dinge, die einen als Künstler inspirieren. So war es auch bei dem Kitchendoor Wallet von dp steelandleather. Dieses Bifold Wallet wurde der charakteristischen Form der in den 70er und 80er Jahren verbreiteten Küchentüren in Imbissen oder Restaurantes nachempfunden. Diese Schwingtüren waren in der Regel mit zwei großen, runden Glasscheiben versehen, um zu verhindern, dass sich in der Hektik des Küchenbetriebs das Personal gegenseitig über den Haufen rennt. Das Kitchendoor Wallet greift die Form dieser Türen auf und bietet so einfachen Zugriff auf die beiden Karten- bzw. Scheinfächer. Als kleiner, optischer Akzent ist jedes Wallet mit einem von Hand gesetzten Kupferniet versehen. Das Kitchen Door Wallet ist in zwei Varianten erhältlich: Bei der schwarzen Version handelt es sich um ein in Deutschland gegerbtes Leder, das in einem durchgenden schwarzen Ton gefärbt ist und eine eher glatte Oberfläche hat. In der zweiten Variante ist das Wallet in einem natürlich gegerbten Pullup Fettleder erhältlich, welches sich Anfangs oft ein wenig steif und rau anfühlt. Mit der Zeit wird dieses Leder aber weicher und passt sich deinen eingesteckten Karten perfekt an. Die Oberfläche ist so beschaffen, dass sich mit dem Tragen immer mehr Gebrauchsspuren abbilden, so das eine Art natürliche Patina entsteht, die deinem Kitchen Door Wallet mehr Persönlichkeit verleihen. Geeignet für maximal 10 Karten und ein paar gefaltete Geldscheine.

45,00 €*
Nicht verfügbar
KnifeLounge Exclusive The ClipSlip Crazy Horse (Grau)
The ClipSlip Crazy Horse Leather (Grau) - KnifeLounge Exclusive perfekt für die rechte Hosentasche Clips aus Edelstahl im satin Finish mit KnifeLounge Exclusive Logo (außer XS)   KnifeLounge Exclusive ClipSlip Voller Stolz präsentieren wir dir das ClipSlip in der exklusiven Ausführung in Pullup grau. In Zusammenarbeit mit Daniel von dp_steelandleather ist diese wunderschöne Variante der beliebten ClipSlip entstanden. Bei dieser Ausführung haben wir uns für ein hochwertiges Leder in einem dezenten Grauton entschieden. Dazu kommt eine exklusive Prägung des Materials mit unserem KnifeLounge Logo. Wie alle ClipSlips wird auch diese Version komplett in Handarbeit von Daniel Pokladek hergestellt und liebevoll vernäht. Wer sein klassisches Taschenmesser (oder jedes andere Messer ohne Taschenclip) sicher und stilvoll mit sich führen möchte, liegt mit der ClipSlip goldrichtig! Mit der ClipSlip bleibt dein Messer an Ort und Stelle und Du wirst merken, dass Messer ohne Clip wieder öfter in Deine Tasche wandern. Ausserdem schützt du so dein Messer vor äuseren Einflüssen und Kratzern in deiner Tasche. PullUp Pull-Up-Leder hat eine sehr empfindliche Oberfläche, die in der Gerberei mit Wachsen und Fetten behandelt ist, um den schönen Effekt zu erzielen, der dem Leder seinen Namen gibt. Drückt man nämlich von der Rückseite gegen das Leder (oder steckt ein Messer in die ClipSlip), zieht es die Wachse an die Oberfläche des Leders (Pull Up = Hochziehen), was ihm eine interessante Two-Tone-Optik verleiht. Damit einher geht, dass die Oberfläche zu Beginn sehr anfällig für Kratzer ist - und vielleicht schon mit leichten Kratzern bei dir ankommt. Das ist kein Mangel. Es verleiht dem Leder schnell den begehrten "Used Look" und kann, wenn es stört, einfach mit dem Finger weggerubbelt werden. Wenn das Leder immer fleißig in der Hosenasche getragen wird, bildet es mit der Zeit eine wunderschöne, dunkel glänzende Patina aus, bei der Kratzer kein Thema mehr sind.   Was passt wo rein?Größe XS Böker BarlowVictorinox 58 mm wie Classic Größe Small (11 cm x 5,3 cm): Für viele Taschenmesser unter 10 cm Länge wie zum Beispiel: Victorinox Pioneer Benchmade Proper Größe Medium (12 cm x 5,5 cm): Für viele Taschenmesser bis zu einer Länge von 11 cm. Zum Beispiel Perceval L08 Viper Key Otter Mercator Größe Large  (13 cm x 6,5 cm): Für viele Taschenmesser bis zu einer Länge von 12 cm. Zum Beispiel Victorinox Wine Master Chris Reeve Large Sebenza Buck 110 Außenmaße: Large: 13 cm x 6,5 cm Medium: 12 cm x 5,5 cm Small:  11 cm x 5,3 cm

54,00 €*