The ClipSlip "All Black"

Produktinformationen "The ClipSlip "All Black""

The ClipSlip "All Black"

  • schwarzes Leder, Naht und Clip
  • für die linke oder rechte Hosentasche
  • in 3 Größen

Hinweis:

Das Leder kann besonders auf hellen Micarta oder Horn abfärben. 

Was passt wo rein?

Größe Small:

  • Für viele Taschenmesser unter 10 cm Länge wie zum Beispiel:
  • Victorinox Pioneer
  • Benchmade Proper

Größe Medium:

  • Für viele Taschenmesser bis zu einer Länge von 11 cm. Zum Beispiel
  • Perceval L08
  • Viper Key
  • Otter Mercator

Größe Large:

  • Für viele Taschenmesser bis zu einer Länge von 12 cm. Zum Beispiel
  • Victorinox Wine Master
  • Chris Reeve Large Sebenza
  • Buck 110


Außenmaße:

Large: 13 cm x 6,5 cm
Medium: 12 cm x 5,5 cm
Small:  11 cm x 5,3 cm

 

 

 

 

Hersteller "dp_steelandleather"

Clip the Slip

Oft entstehen die besten Ideen aus dem Alltag heraus. Wer einmal ein Buck 110 eine längere Zeit benutzt hat weiß, dass dieser großartige Klassiker zwar ein überaus taugliches aber eben auch schweres Werkzeug ist. Zwar lässt es sich dank des entsprechenden Holsters gut am Gürtel tragen – nur will man das nicht zwangsläufig immer. Für die Hosentasche sind Messer dieser Größenordnung auf jeden Fall deutlich zu schwer.

Das fand auch Daniel Pokladek, der Mann hinter DP steelandleather. Er war es einfach leid, sein schweres Buck ständig am Gürtel tragen zu müssen und so war die Idee einer kleinen Steckscheide aus Leder mit einem vernieteten Hosentaschenclip geboren. Die Erfahrung mit dem Vernähen von Leder macht Daniel bereits vorher: ein von ihm selbst gebautes Messer brauchte eine Scheide. Da er niemanden fand, der ihm eine anfertigen wollte, versuchte er sich selbst an der Nähmaschine – mit einem überzeugenden Ergebnis. Das Fundament war gelegt und die Ideen begannen zu sprudeln; der Weg zur ClipSlip war geebnet.

Daniel Pokladek, geboren 1976, stammt aus einer Familie,mit klaren Wurzeln im traditionellen Handwerk. Als Sohn einer Uhrmachermeisterin und eines Drehers, war die Arbeit mit den Händen quasi von Kindheitstagen an präsent. Es folgten Jahre des Musikmachens, von Punk bis hin zu Alternative Rock und eine Anstellung beim Radio.

Heute ist vor allem Daniels ClipSlip in der Messerszene enorm beliebt. Dank des sehr hochwertigen Edelstahl-Clips und der tollen Näharbeit, erhalten sie eine Steckscheide, wie es sie kaum ein zweites Mal zu finden gibt. So können auch klassische Taschenmesser, die keinen Taschenclip haben, mitgeführt werden, ohne dass Sie schwer und quer in der Hosentasche liegen.

5 von 5 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


23. April 2021 08:39

The ClipSlip "All Black"

Great workmanship around, perfect clip, and great looks. It is totally worth the price. The L size fits my GMF1 perfectly. I also ordered the left pocket.

2. Juli 2022 19:52

Super ?

Hervorragend Verarbeitet,in Large passt das Buck 110 perfekt rein.

23. März 2021 12:12

Perfekt

Top Verarbeitung rundum, perfekter Clip und tolle Optik. Ist den Preis absolut Wert und passt in M perfekt für mein Laguiole, 12cm, Doppelplatine.

12. Juli 2021 15:52

Einfach die schönste Art sein Taschenmesser zu tragen

Unheimlich gut gemacht, Deep Carry mit Schutz, tolles Leder und eine schöne Auswahl für jeden Geschmack.

14. Mai 2021 17:19

The ClipSlip All Black

Hallo habe ein ClipSlip All Black bei der ASW gekauft. Die Verarbeitung ist Top und mein Chris Reeve Small Sebenza 21 passt auch gut in das ClipSlip M. Vielen Dank für den tollen Service der ASW. Mit freundlichen Grüßen Blomenkamp