Hinderer Investigator Pen Aluminium

Produktinformationen "Hinderer Investigator Pen Aluminium "

Hinderer Investigator Spiral Pen Aluminium 

  • eleganter und extrem stabiler Kugelschreiber mit Spiralfräsung
  • 35 g leicht
  • Verschluss durch Schraubkappe mit integriertem Glasbrecher

Der Hinderer Investigator Pen ist der kleinere Bruder des Heavy Duty Pens. Wer die Messer von Rick Hinderer mag, wird diesen kompakten EDC-Pen lieben.

Durch seine kompakten Maße ist der Stift sicher und schnell in der Hosentasche verstaut, ohne dort nennenswert aufzutragen. Der kurze Taschenclip sorgt für einen sicheren und diskreten Halt am Saum der Tasche. Das Gewinde der aufgeschraubten Kappe greift genau so, wie man es von der Hardware der Hinderer Messer gewohnt ist. Auch am rückwärtigen Ende des Pens befindet sich ein Gewinde, auf das die Kappe beim Schreiben aufgesetzt werden kann. So wird der Stift ein wenig länger und lässt sich noch angenehmer handhaben. Ausserdem wird der Glassbrecher beim Schreiben verdeckt. 

Durch seine tiefen Einfräsungen liegt der Stift auch bei rutschigen Händen oder Handschuhen sicher in der Hand. Verwendet wird die unheimlich robuste Fisher Space Pen Mine, die auf nahezu jedem Untergrund und auch unter den widrigsten Bedingungen schreibt. Wie alle Hinderer Produkte wird auch der Investigator Pen auf der Hinderer Ranch in Ohio gefertigt.

Hier handelt es sich um die Ausführung in schwarz matt aus Aluminium. Dank des Materials ist der Stift sehr leicht und in der Tasche praktisch kaum zu spüren.

Technische Daten 

Gesamtlänge: 11,1 cm 
Material: Aluminium
Gewicht: 35g
Mit: Glasbrecher
Hersteller "Rick Hinderer Knives"

Keine Frage – Rick Hinderer gehört zu den ganz großen der US-Messermacher-Szene.

Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung  und seinen zahllosen Innovationen (man denke nur an den Overtravel-Stop für Framelock-Folder) konnte er sich genau so einen Namen machen, wie mit seiner Zusammenarbeit mit Marken wie Gerber, Viper, Zero Tolerance oder Kershaw.

Der gelernte Feuerwehrmann und Pferdetrainer lebt zusammen mit seiner Frau Lori auf einer Farm in Ohio und fertigt mit seiner Crew nach wie vor alle seine Messer in den USA. Dabei sind Hinderers Messerdesigns stehts beeinflusst von seiner Erfahrung als Feuerwehrmann und Rettungstaucher und den Ansprüchen an eine Klinge in einer „Hard Use Situation“. Seine Messer sind in aller erster Linie Werkzeuge, die ein müheloses Arbeiten ermöglichen sollen und auch höchsten Belastungen standhalten.

Neben Modellen wie dem Fulltrack, dem MP-1 oder dem kleineren Halftrack, ist es vor allem das XM-18, welches die Basis für Hinderers Designs darstellt. Aber auch die taktischen Stifte wie der Extreme Duty oder der Investigator Pen überzeugen durch ihre sehr hochwertige Verarbeitung, die durchdachte Konzeption und den massiven Materialeinsatz.

Wir freuen uns daher, ihnen nun eine Auswahl der Hinderer Produkte hier anbieten zu können.

 

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Bitte geben Sie eine valide E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie eine valide Frage ein.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Es sind noch keine Fragen zu diesem Artikel vorhanden.