Bottle Butcher

Produktinformationen "Bottle Butcher "

Bottle Butcher 

  • Griffschalen abnehmbar
  • kleines Fixed mit Schlüsselring
  • Messer und Flaschenöffner in einem 

Flaschenöffnerbeilanhängermesser

Ist es ein Messer? Ein Mini-Beil? Ein Stemmeisen? Ein Flaschenöffner?

Irgendwie ein bisschen von allem.

Der Bottle Butcher ist einer DER Renner von Bergblades. Dieses kleine Zwei-Finger-Messer findet Platz an jedem Schlüsselbund und jeder Watch-Pocket deinr Jeans.

Mit einer Klingenstärke von satten 5mm und einer Schneidenlänge von 3,1 cm, ist dieses kleine Fixed wirklich äußerst kompakt. In seiner Form erinnert die Klinge klar an das klassische Schlachterbeil. Der halb hochgezogene Flachschliff wurde so angesetzt, dass das Messer einerseitz noch gut schneidet, andererseits aber trotzdem enorm stabil bleibt, um beispielsweise auch kleinere Hebelarbeiten erledigen zu können.

Der Clou ist ganz klar die auf dem Klingenrücken angebrachte Ausfräsung, die als Kapselheber dient. Das Messer muss übrigens nicht einmal aus der satt einrastenden Kydex gezogen werden – die Scheide hat ebenfalls eine passende Aussparung, so dass der Kapselheber sofort benutzt werden kann.

Um den Bottle Butcher möglichst unempfindlich gegenüber Feuchtigkeit zu machen, wurde der sehr rostträge 440C-Stahl und Griffschalen aus G10, Micarta oder Carbon verbaut.

Um dieses kompakte Messer so richtig auf Herz und Nieren zu prüfen, haben wir den Bottle Butcher einfach mal eine Woche für wirklich ALLE anfallenden Schneidaufgaben benutzt. Egal ob Pappe, Schnur, Obst oder Pizza: im Zweifelsfall ist dieses kleine Beil bereit für Alles! 

Der Bottle Butcher wird inkl. Kydex und einem robusten Schlüsselring ausgeliefert.

42a-konform: Ja
Designer: Matt Westberg
Gesamtlänge: 7,5
Klingenlänge: 3,1
Klingenmaterial: 440C
Scheide: Kydex

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Ersatzkydex

Bergblades Bottle Butcher Ersatz Kydex Scheide
Ersatz Kydex für Bottle ButcherKydex Scheide ohne Messerfür dein Bottle Butcher

9,00 €*