Böker Plus Shamsher G10

Produktinformationen "Böker Plus Shamsher G10"

Böker Plus Shamsher G10

  • kompaktes Automatikmesser 
  • Darriel Caston &  Stan Mojzis Design
  • D2 Klinge und G10 Griffschale 

Kleiner Springer

Das Springmesser an sich ist ja vor allem bei uns in Deutschland ein wenig aus der Mode geraten. Dabei haben Springer bei uns eine lange Tradition – vielleicht hatte ja dein Großvater ein kleines Automatik?

Böker Plus bringen nun ein tolles, eher traditionelles Springmesser auf den Markt. Das Model Shamsher entstand in Zusammenarbeit mit den Designern Darriel Caston (D Rocket) und Stan Mojzis (Brno Born) , deren Customs du vielleicht schon kennst. Das Shamsher ist mit 12cm Gesamtlänge ein wirklich äußerst kompaktes Taschenmesser, das perfekt in die kleine Münztasche deiner Jeans passt. Auf einen Clip wurde aufgrund der geringen Größe ganz bewusst verzichtet.

Ander als bei vielen modernen Springmessern, die ja häufig auf Knopfdruck öffnen, wird der Federmechanismus des Shamsher durch einen kleinen Hebel auf dem Klingenrücken in Gang gesetzt. Wenn du dich zu beginn wunderst, dass diese Mechanik etwas schwierig zu betätigen ist – keine Sorge: zum einen entwickelst du schnell ein Gefühl dafür, wo genau dein Finger Druck auf den Hebel ausüben muss, zum anderen wird so gewährleistet, dass sich das Messer nicht versehentlich in der Hosentasche öffnet. Die Klinge aus D2-Werkzeugstahl wird mit ordentlich Wumms aus dem Heft gefeuert und verriegelt im geöffneten Zustand mit einem sauber einrastenden Linerlock. Die Spearpoint Klinge wurde für einen etwas sportlicheren Look mit einer großen Swedge versehen, die sich bis zur Klingenspitze zieht. Die Griffschalen aus schwarzem G10 sorgen für einen zeitlosen Look.

Wenn dir Automatiks grundsätzlich gefallen, dir der Look aber häufig zu tacticool ist, ist das Böker Plus Shamsher eine tolle Alternative. Die zeitlose und elegante Optik, machen das Model zu einem tollen EDC-Messer.

42a-konform: Nein
Clip: Nein
Designer: Darriel Caston, Stan Mojzis
Gesamtlänge: 12,3
Gewicht: 62
Griffmaterial: G10
Klingenlänge: 5,0
Klingenmaterial: D2
Klingenstärke: 2,9
Linkshandtauglich: Ja
Made in: China
Messertyp: Automatikmesser
Verschlusstyp: Linerlock

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


September 5, 2021 10:02

Messer ist super und sehr handlich

Kann das Messer auf jeden Fall weiterempfehlen

Bitte geben Sie eine valide E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie eine valide Frage ein.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Es sind noch keine Fragen zu diesem Artikel vorhanden.
Verfügbar 
Böker Plus Shamsher Copper
Böker Plus Shamsher Copper kompaktes Automatikmesser  Darriel Caston Stan Mojzis Design D2 Klinge und Kupfer Griffschale   Kleiner Springer Das Springmesser an sich ist ja vor allem bei uns in Deutschland ein wenig aus der Mode geraten. Dabei haben Springer bei uns eine lange Tradition – vielleicht hatte ja dein Großvater ein kleines Automatik? Böker Plus bringen nun ein tolles, traditionelles Springmesser auf den Markt. Das Model Shamsher entstand in Zusammenarbeit mit den Designern Darriel Caston (D Rocket) und Stan Mojzis (Brno Born) , deren Customs du vielleicht schon kennst. Das Shamsher ist mit 12cm Gesamtlänger ein wirklich äußerst kompaktes Taschenmesser, das perfekt in die kleine Münztasche deiner Jeans passt. Auf einen Clip wurde aufgrund der geringen Größe ganz bewusst verzichtet. Ander als bei vielen modernen Springmessern, die ja häufig auf Knopfdruck öffnen, wird der Federmechanismus des Shamsher durch einen kleinen Hebel auf dem Klingenrücken in Gang gesetzt. Wenn du dich zu beginn wunderst, dass diese Mechanik etwas schwierig zu betätigen ist – keine Sorge: zum einen entwickelst du schnell ein Gefühl dafür, wo genau dein Finger Druck auf den Hebel ausüben muss, zum anderen wird so gewährleistet, dass sich das Messer nicht versehentlich in der Hosentasche öffnet. Die Klinge aus D2-Werkzeugstahl wird mit ordentlich Wumms aus dem Heft gefeuert und verriegelt im geöffneten Zustand mit einem sauber einrastenden Linerlock. Die Spearpoint Klinge wurde für einen etwas sportlicheren Look mit einer großen Swedge versehen, die sich bis zur Klingenspitze zieht. Die Griffschalen aus Kupfer sorgen für einen edlen Look und verleihen dem Shamsher dank des höheren Gewicht eine tolle Haptik. Die mit der Zeit einsetzende Patina sorgen für einen sehr persönlichen Charakter.  Wenn dir Automatiks grundsätzlich gefallen, dir der Look aber häufig zu tacticool ist, ist das Böker Plus Shamsher eine tolle Alternative. Die zeitlose und elegante Optik, machen das Model zu einem tollen EDC-Messer.

73,95 €*