Böker Damast Jahresmesser 2023

Produktinformationen "Böker Damast Jahresmesser 2023"

Böker Damast Jahresmesser 2023

Das Böker Damast Jahresmesser für 2023 ist ein außergewöhnliches Messer.
 Das diesjährige Design, das in Zusammenarbeit mit Ricardo Romano Bernandes entstanden ist, bietet eine moderne Variante des traditionellen Federmessers. 

Die Klinge ist aus dem pulvermetallurgischen Damast von Damasteel® gefertigt, der für seine hohe Qualität bekannt ist und für dessen Herstellung sowohl technisches Know-how als auch traditionelle Fertigkeiten erforderlich sind. Der blau-grau laminierte G10-Griff ist auffallend schön und bietet einen angenehmen Kontrast zum "Odin Eye"-Muster der Klinge. 

Das Slip Joint ist einfach, aber praktisch und ein Muss für diese Art von Messer. Obwohl es ein Sammlerstück ist, eignet es sich dank der unverwüstlichen G10-Schalen und der Klinge aus rostfreiem Stahl auch hervorragend für den Alltag. 

Das Damast Jahresmesser für 2023 ist auf 999 Stück limitiert, jedes mit einem Echtheitszertifikat und einer einzigartigen Seriennummer. 
Das Messer wird in einem Schwebe- Display präsentiert, das die Schönheit und Handwerkskunst des Messers zur Schau stellt. Wenn du auf der Suche nach einem Messer bist, das Schönheit, Qualität und Funktionalität vereint, solltest du dir dieses Messer nicht entgehen lassen.

Ricardo Romano Bernandes ist ein hochqualifizierter Messermacher, der seit 1990 im Handwerk tätig ist. Er stammt aus Brasilien und wurde in einer Familie geboren, in der die Herstellung und das Schärfen von Messern seit mehreren Generationen Tradition hat. Ricardo bringt seine einzigartige Perspektive in das Damast Jahresmesser 2023 ein. Sein Entwurf, der auf dem klassischen Pen Knife basiert, bietet eine frische Interpretation der traditionellen Messerform, die durch das hochwertige Damasteel® Klingenmaterial perfekt ergänzt wird. 

Ricardos Liebe zum Detail und seine Leidenschaft für sein Handwerk haben zu einem Messer geführt, das sowohl schön als auch praktisch ist und es zu einem echten Sammlerstück macht.
42a-konform: Ja
Gesamtlänge: 16,4
Gewicht: 51
Griffmaterial: G10
Klingenlänge: 7,0
Klingenmaterial: Damaststahl
Klingenstärke: 2,5
Linkshandtauglich: Ja
Made in: Solingen
Messertyp: Every Day Carry, Herrentaschenmesser, Limitierte Auflagen
Verschlusstyp: Slip Joint
Öffnung: Nagelhau

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


28. März 2023 20:01

TOP!!

Sehr sehr schönes kleines handliches Messer. Wird mein neuer täglicher Begleiter. Und die Qualität von Böker spricht für sich! Kann es nur weiter empfehlen. Danke auch an das gesamte ASW Team, natürlich auch für die Gummibärchen:)

Unser Kommentar: Wohooo! Es freut mich sehr, dass die das Messer auch so gut gefällt!! Ganz liebe Grüße aus Hamburg Maxi