BMKT Field Spec EDC1 Bowie 2022

Produktinformationen "BMKT Field Spec EDC1 Bowie 2022"

BMKT Field Spec EDC1 Bowie

  • in drei Farben verfügbar: Olivgrün (OD), schwarzes oder natürliches (braunes) Canvas-Micarta
  • M390 Stahl 
  • Bowie Klinge
  • Inklusive Kydexscheide mit Gürtelschlaufe
  • Messer sind nummeriert und limitiert (300 Stück komplette Serie)
  • hergestellt von Bestech

Field Spec

Wenn ein beliebter Messerdesigner eine Kleinstserie fertigen lässt, ist das immer spannend. Im Falle des EDC1 von BMKT ist diese Entscheidung in sofern nicht verwunderlich, weil die Nachfrage nachBrendon Millekers beliebtestem Custom Fixed unglaublich hoch ist. Kein Wunder: schließlich ist dieses kompakte EDC Fixed nicht nur ein überaus taugliches Schneidwerkzeug, sondern auch noch ein wahrer Eyecatcher. Die hohe Klinge stellt einen schönen und auffälligen Kontrast zum schlanken, fast schon eleganten Griffabschluss dar.

Die Bowie Klinge des EDC1 ist aus Böhlers M390 Stahl gefertigt, der mit einem robusten Stonewash Finish versehen wurde. Auch die großen Torxschrauben, mit denen die Micartagriffschalen auf dem Erl der Klinge befestigt sind, haben ein ähnlich mattes Finish bekommen. Im Lieferumfang enthalten ist neben dem Messer eine satt einrastende Kydex Scheide, so dass du dein EDC1 sicher und leicht in der Hosentasche tragen kannst.

Wusstest du eigentlich, dass das Vorbild für die Field Spec Reihe Heidi Blacksmith war? Brendon Milleker ist ein Riesen Fan von Heidis Messern. Nachdem Heidi mit seinem Heidi 1 - das ebenfalls von Bestech gefertigt wird - einen großen Erfolg feiern konnte, war für Brandon klar, dass er einen ähnlichen Weg gehen will, um die hohe Nachfrage für seine Messer abdecken zu können.

42a-konform: Ja
Designer: Brendon Milleker
Gesamtlänge: 17,0
Klingenlänge: 7,5
Klingenmaterial: M390
Klingenstärke: 3,2
Made in: China
Scheide: Kydex, mit Gürtelschlaufe

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.