Anso Prybar12 stonewashed

Produktinformationen "Anso Prybar12 stonewashed"

Anso Prybar12 Titan Stonewashed Finish ohne Inlay

  • Hebeltool
  • und Kapselheber
  • aus Titan
  • Stonewashed Finish
  • ohne Inlay

It´s always twelve o'clock somewhere...

Hebeln ist etwas, was man mit einem Messer eigentlich nicht machen sollte. Sicher: ein richtig robustes Full Tang Survival Knife steckt solch eine extrem Belastung vielleicht klaglos weg. Messer mit dünnerer Schneidfase verzeihen so etwas da schon weniger und es kann daher durchaus zu Schäden kommen.

In letzter Zeit sind daher kleine Hebeltools in der EDC-Szene immer beliebter geworden. Nun gibt es solch ein Mini-Brecheisen auch von Jens Ansø. Das Prybar12 ist mit knapp 10cm so kompakt, dass es sich problemlos am Schlüsselbund befestigen lässt ohne dort zu stören. Wer das Prybar12 lieber in der Tasche tragen möchte, kann dies mit dem integrierten Pocket Clip tun.

Wie alle Ansø Tools wird auch das Prybar12 vollständig in seinem Workshop in Dänemark gefertigt. Das Titan wird zunähst gestrahlt, anschließend stonewashed und zu guter Letzt farblich anodisiert.

Der Name dieses Tools spielt übrigens auf die amerikanische Redewendung an, dass es irgendwo auf der Welt immer zwölf Uhr (und somit die richtige Zeit für ein Bier) ist. Prost!

Bei der Version ohne Inlay lassen sich aufgrund der fehlenden Innengewinde keine Inlays nachträglich einsetzen! Dafür bietet die Fräsung sehr guten Halt und eine angenehme Handlage. 

 

Technische Daten:

Länge:  97 mm
Breite: 26 mm
Stärke:   5 mm
Gewicht: ca 30 g
Material:  Titan
Finish: Stonewashed

2 von 2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


15. September 2021 12:18

Gelungenes Werkzeug!

Top Werkzeug! Nette Aufmerksamkeiten und eine liebevolle Karte waren auch dabei. Das Prybar ist sehr schnell angekommen.

16. November 2020 20:09

Gemacht, um benutzt zu werden

Einfach Weltklasse das Teil, leicht, robust und widerstandsfähig. Ich nutze es seit einigen Tagen während einer Restauration eines älteren Fahrzeugs & es hat mich bisher nicht enttäuscht. Schnell zur Hand dank integriertem Pocket Clip, leichter als ein Meißel und dennoch sehr stabil. Und zu allem Überfluss ist sie auch noch hübsch anzusehen- Top. Jederzeit zu empfehlen.

Similar Items

Nicht verfügbar
Anso MiniBar ohne Inlay
Anso of Denmark MiniBar ohne Inlay Perfekt für den Schlüsselanhänger oder als kleine Pocket-Tool aus Titan made in Denmark Kleines Hebeltool und Flaschenöffner für Dein EDC.  Hebeln ist etwas, was man mit einem Messer eigentlich nicht machen sollte. Sicher: ein richtig robustes Full Tang Survival Knife steckt solch eine extrem Belastung vielleicht klaglos weg. Messer mit dünnerer Schneidfase verzeihen so etwas da schon weniger und es kann daher durchaus zu Schäden kommen. In letzter Zeit sind daher kleine Hebeltools in der EDC-Szene immer beliebter geworden – auch Jens Ansø hat mit dem Prybar12 ein entsprechendes Tool im Portfolio. Wem dies aber immer noch zu groß ist, darf gerne zur Minibar greifen. Nein, nicht zu DER Minibar sondern zum neuen Keychain-Tool von Ansø. Dieses sehr handliche Hebelwerkzeug ist gleichzeitig auch ein Kapselheber und wird selbstverständlich vollständig in Jens Ansøs Workshop in Dänemark gefertigt. Das 5mm starke Titan wird zunähst gestrahlt, anschließend stonewashed und zu guter Letzt farblich anodisiert. Hier ohne Inlay und dafür Platz für Deinen Daumen.Ein Inlay lässt sich auch später nicht mehr einsetzen.   Technische Daten: Länge 50 mm Breite 23 mm Dicke 5 mm Material Titan        

49,00 €*