Anso of Denmark Mojo Micarta Inlay

Produktinformationen "Anso of Denmark Mojo Micarta Inlay"

Anso of Denmark Mojo Micarta Inlay

  • Neue Version (V2) der 2009er Version des Mojo
  • Inlay Micarta grün
  • Hardware amber anodisiert
42a-konform: Nein
Designer: Jens Anso
Gesamtlänge: 19,8
Griffmaterial: Micarta, Titan
Klingenlänge: 8,5
Klingenmaterial: RWL 34
Messertyp: Custom
Verschlusstyp: Framelock

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Similar Items

Nicht verfügbar
Anso of Denmark Haddock Micarta Inlay
Anso Haddock Full Custom mit Micarta Inlay Klingenstahl RWL34 Titan Framelock GRAILALARM!!! Für dich und uns Fans von Jens Ansø kam die Ankündigung, dass das Haddock neu aufgelegt wird einer kleinen Sensation gleich - schließlich ist dieses Messer eines der bekanntesten Designs des dänischen Messermachers. Der Griff ist eine Framelock Konstruktion die vollständig aus Titan gefräst ist, mit einem braunen Micarta Inlay auf der Showside und fällt durch seine leicht gerundeten Griffschalen ein wenig schlanker aus. Die Oberfläche der Titan-Seite ist mit einem sehr fein gefrästen Rillenmuster versehen, das dir  einerseits einen guten Grip bietet und andererseits dem Messer eine interessante Optik verleiht. Die Sperrfeder des Titan-Framelocks wurde mit einem Stahleinsatz versehen, welcher dem Verschleiß im Kontakt mit der Klingenwurzel vorbeugen soll. Gleichzeitig dient dieses Steel-Insert als Überdehnungsschutz beim Öffnen der Verriegelung. So kannst du den Verschluss deines Haddock nicht versehentlich beschädigen. Der Clip, der Backspacer, die Schrauben sowie der Kragen der Achsschraube sind ebenfalls aus Titan und bei diesem Model in einem satten Bronze-Ton anodisiert. Bemerkenswert ist, dass auch der 3D gefräste Clip mit einer feinen Anfasung versehen wurde. Diese Besonderheit ist exemplarisch dafür, wie detailverliebt Ansø arbeitet. Hier wird nichts dem Zufall überlassen. Während der Griff des Haddocks runderneuert wurde, setzt Ansø bei der Klinge weiterhin auf seine modifizierte Schaffußform. Allerdings wurde hier eine etwas schwungvollere und elegantere Linie gewählt, welche hervorragend zum neuen Griff passt. Beim Stahl kommt weiterhin Damasteels RWL-34 zum Einsatz, der bei europäischen und südafrikanischen Messermachern, dank seiner exzellenten Schnitthaltigkeit, überaus beliebt ist. Wie alle Custom Modelle wird auch das neue Haddock in Einzelfertigung von Jens Ansø persönlich in Dänemark gefertigt. Zwar fräst er alle Teile in hochpräziser CNC-Technick - viele Arbeitsschritte erfolgen jedoch nach wie vor von Hand. Mit dem neuen Haddock hat es Ansø tatsächlich geschafft, einen eigenen Klassiker noch mal auf eine interessante Art neu zu beleben und liefert ein Ergebnis, dass dir mit Sicherheit viel Freude bereiten wird. Hier bekommst du ein Messer für die Ewigkeit.

1.690,00 €*
Nicht verfügbar
Anso of Denmark Haddock Micarta
Anso Haddock Micarta Full Custom Klingenstahl RWL34 Titan Framelock GRAILALARM!!! Für dich und uns Fans von Jens Ansø kam die Ankündigung, dass das Haddock neu aufgelegt wird einer kleinen Sensation gleich - schließlich ist dieses Messer eines der bekanntesten Designs des dänischen Messermachers. Der Griff ist eine Framelock Konstruktion aus Titan mit einer Showside aus braunem Micarta und fällt durch seine leicht gerundeten Griffschalen ein wenig schlanker aus. Die Oberfläche der Titan-Seite ist mit einem sehr fein gefrästen Rillenmuster versehen, das dir  einerseits einen guten Grip bietet und andererseits dem Messer eine interessante Optik verleiht. Die Sperrfeder des Titan-Framelocks wurde mit einem Stahleinsatz versehen, welcher dem Verschleiß im Kontakt mit der Klingenwurzel vorbeugen soll. Gleichzeitig dient dieses Steel-Insert als Überdehnungsschutz beim Öffnen der Verriegelung. So kannst du den Verschluss deines Haddock nicht versehentlich beschädigen. Der Clip, der Backspacer sowie der Kragen der Achsschraube sind ebenfalls aus Titan. Bemerkenswert ist, dass auch der 3D gefräste Clip mit einer feinen Riffelung der Oberfläche versehen wurde. Diese Besonderheit ist exemplarisch dafür, wie detailverliebt Ansø arbeitet. Hier wird nichts dem Zufall überlassen. Während der Griff des Haddocks runderneuert wurde, setzt Ansø bei der Klinge weiterhin auf seine modifizierte Schaffußform. Allerdings wurde hier eine etwas schwungvollere und elegantere Linie gewählt, welche hervorragend zum neuen Griff passt. Beim Stahl kommt weiterhin Damasteels RWL-34 zum Einsatz, der bei europäischen und südafrikanischen Messermachern, dank seiner exzellenten Schnitthaltigkeit, überaus beliebt ist. Wie alle Custom Modelle wird auch das neue Haddock in Einzelfertigung von Jens Ansø persönlich in Dänemark gefertigt. Zwar fräst er alle Teile in hochpräziser CNC-Technick - viele Arbeitsschritte erfolgen jedoch nach wie vor von Hand. Mit dem neuen Haddock hat es Ansø tatsächlich geschafft, einen eigenen Klassiker noch mal auf eine interessante Art neu zu beleben und liefert ein Ergebnis, dass dir mit Sicherheit viel Freude bereiten wird. Hier bekommst du ein Messer für die Ewigkeit.

1.490,00 €*