WE Knife Big Banter Black G10

Produktinformationen "WE Knife Big Banter Black G10"

WE Knife Big Banter Black G10

  • Ben Petersen Design
  • All Black Version mit schwarzen G10-Griffschalen
  • CPM 20CV Klinge

Bigger! Better! Banter!

Da ist sie - die große Version des WE Knife Banter. 

Interessiert man sich für Messer, kommt man um ihn nicht herum: lange war Ben Peterson von Blade HQ eine wahre Institution auf YouTube. Seine Videos waren nicht bloß Produktvorstellungen, sondern hatten einen völlig eigenen und unterhaltsamen Stil. Nach seinem Ende bei Blade HQ, war es eine kurze Weile Stil um Ben. Untätig war er jedoch nicht. Zusammen mit WE Knife entwickelte er mit dem Banter ein Taschenmesser, welches absolut auf Bens Bedürfnisse zugeschnitten ist und ein paar clevere Features mitbringt.

Da wäre zunächst einmal die Größe: vielleicht erinnerst du dich an Bens Anforderung, dass ein Messer nicht länger sein darf, als sein ausgestreckter Zeigefinger? Um dies zu testen, legt Ben seinen Finger gerne aus den Klingenrücken und prüft, ob er die Spitze erreichen kann. Trotzdem gibt es natürlich User, die einfach ein etwas größeres Messer mögen. Daher gibt es mit dem Big Banter das gleiche Design, in einer großen Version. Der Griff aus G10 liegt dank seiner unaufgeregten, universellen Kontour sehr angenehm in der Hand und kann in einer Vielzahl von Positionen benutzt werden. Hinten findest du ein Lanyard Loch, durch, dass du beispielsweise ein 550er Paracord als Fangriemen fädeln kannst. Während die Showside aus einer G10 bzw. Micarta Schale mit eingelassenem Liner besteht, wurde in die gegenüber liegende Scale ein Liner aus Stahl verbaut, der gleichzeitig für den super sicheren Linerlock sorgt.

Das Geniale ist, dass WE Knife hier einen so dünnen Schliff gewählt haben, dass das Banter ein unglaublicher Schneidteufel ist. Die Klinge aus CPM20V Stahl fliegt nur so durch das Schnittgut und ist im EDC Alltag allen Schneidaufgaben gewachsen. Für ein smoothes Öffnen der Klinge sorgen keramische Kugellager, die dem Banter einen gewissen Spielspaß verleihen.

Zusammen mit dem Deep-Carry-Clip, der das Messer ganz diskret in deiner Hosentasche verschwinden lässt, bekommst du mit dem WE Knife Banter ein beeindruckend vielseitiges EDC Taschenmesser, das sich als hervorragender Begleiter im Alltag herausstellt.

42a-konform: Nein
Designer: Ben Petersen
Gesamtlänge: 21,2
Gewicht: 124
Griffmaterial: G10
Klinge läuft auf: Kugellager
Klingenlänge: 9,3
Klingenmaterial: CPM20CV
Klingenstärke: 3,2
Linkshandtauglich: Bedingt
Made in: China
Messertyp: Every Day Carry
Verschlusstyp: Nested Liner Lock
Öffnung: Daumenpin

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


April 16, 2023 19:36

Kein Banter

Das Big Banter ist grundsätzlich ein anderes Messer. Das ist kein EDC ,,ich schäl mir mal nen Apfel,, Messer sodern ein ernst zu nehmender Worker. Stahlliner und eine amtliche Klinge. Von der Größe erinnert es an das Spyderco Shaman, ist aber schlanker und eleganter. Da hat man ordentlich was in der Hand. Der Stahl ist hart wie die Sau und die Beschichtung hält richtig was aus ( beim schwarzen Modell). Der Preis bei der ASW ist fair und Hamburg immer eine Reise wert. Immer wieder gern 👍🏼♥️

Unser Kommentar: Vielen Dank für die Bewertung und deine lieben Worte :) Liebe Grüße aus Hamburg Maxi

Bitte geben Sie eine valide E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie eine valide Frage ein.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Es sind noch keine Fragen zu diesem Artikel vorhanden.