Swiss Army Octopus

Produktinformationen "Swiss Army Octopus"

Swiss Army Octopus

  • Blademaster DeLuxe von Cooper Customs 

  • Titan Griffschalen von Daily Customs

  • Graviert von Florian Güllert

  • Timascus Inlay

Blademaster DeLuxe Octopus 

Cooper Custom haben hier in Zusammenarbeit mit dem Graveur Florian Güllert mal wieder ein wahres Kunstwerk abgeliefert. Das Blademaster DeLuxe Octopus ist ein absolutes Meisterstück!

Als Basis für dieses Sondermodell diente ein Victorinox XLT, ein Tinker und sowie ein Compact. Die drei vollkommen unterschiedlichen Klingen sind eine Verneigung vor der Vielseitigkeit des ältesten Werkzeugs der Menschheitsgeschichte. Dazu gibt es eine Schere, den Philipsschraubendreher sowie einen Kapselheber und einen kleinen Schlitzschraubendreher. Auf der großen Klinge wurde das Cooper-Custom-Logo eingelastert.

Die Griffschalen (Modell 91.1) stammen von Daily Customs aus Hamburg und wurden von Florian Güllert sowohl maschinell als auch von Hand graviert. Florian ist einer der gefragtesten Graveure Europas und ermöglicht auf seinem Instagram Account zum Teil atemberaubende Einblicke in seine Arbeit. Die Gravur zeigt einen Octopus, der sich mit bezaubernder Eleganz durch das Meer bewegt und dabei in seiner Form wunderbar die Kontur der Griffschalen angepasst wurde. Eine weitere Besonderheit verbirgt sich in der Art der Gravur: um dem Motiv eine besondere Tiefe zu verleihen, hat Florian Güllert drei unterschiedliche Ebenen gewählt, auf der das Material bearbeitet wurde. So wird das Messer nicht nur optisch sondern auch haptisch zu einem Erlebnis.  Die grundlegende Gravur erfolgte maschinell, was nicht heißt, dass hier ein standardisiertes CNC- oder Laserverfahren zum Einsatz kam. Die anschließenden Details wurde allesamt von Hand graviert, was ein unglaublich genaues Auge und viel Erfahrung erfordert. Das in verschiedenen Blautönen chargierende Timascus-Inlay sieht aus, als wäre es ein Fenster in die Tiefen des Ozeans und rundet das Motiv perfekt ab.

Wie alle Cooper Custom Modelle wird auch das Blademaster DeLuxe Octopus komplett von Hand zusammengebaut und gefinisht.



 



0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.