Spartan Blades Harsey Nessmuk

Produktinformationen "Spartan Blades Harsey Nessmuk "

Spartan Blades Harsey Nessmuk Silver Grade

  • Bill Harsey Design
  • Silver Grade = mittleres Preissegment 
  • MADE in USA
  • 1095 Cro-Van Stahl mit schwarzer Pulver Beschichtung
Spartan Blades und Bill Harsey Jr. haben in Zusammenarbeit ihr neuestes Messermodell auf den Markt gebracht: das Spartan-Harsey Nessmuk.

Die Geschichte

Das Design des Spartan-Harsey Nessmuk basiert auf einem klassischen amerikanischen Design, das durch George Washington Sears (1821-1890) berühmt wurde, sowie auf den moderateren ergonomischen Designs von William W. Harsey Jr.

George Washington Sears wurde von einem Angehörigen der Narragansett (indigenes Volk), Nessmuk genannt, unterrichtet und erlernte von ihm die Fähigkeiten, die er brauchte, um in der Wildnis zu überleben.
Später übernahm er Nessmuks Namen als Pseudonym und schrieb unter dem Namen "Nessmuk" viele Briefe an das Magazin Forest and Steam, in denen er das Kanufahren, die Seen im Adirondack und selbstgeführte Kanutouren populär machte. 

Er predigte das Wunderbare der Wildnis und warnte vor ihrer potenziellen Zerstörung durch den Menschen und den Fortschritt. Sears schrieb mehr als 90 Artikel für das Magazin und lehrte die Leser in unverblümter Prosa, wie man in der Natur überlebt und wie wichtig die Erhaltung der natürlichen Ressourcen ist. Sein Buch Woodcraft war ein großer Erfolg und seine Artikel "The Log of the Bucktail" wurden ebenfalls populär.

Das Magazin veröffentlichte 1886 eine Sammlung seiner Gedichte namens Forest Runes. Sears war ein erfahrener Outdoorsman und verstand, dass die Natur rau sein kann, und dass der geschickte Waldläufer die Realitäten der Natur akzeptieren muss. 
 Hergestellt in Olean, New York, in Zusammenarbeit mit den talentierten Mitarbeitern von KA-BAR Knives.

42a-konform: Nein
Designer: Bill Harsey
Gesamtlänge: 25,4
Gewicht: 308
Klingenlänge: 13,0
Klingenmaterial: 1095
Made in: USA
Messertyp: Outdoor
Scheide: Ja
Hersteller "Spartan Blades"
Spartan Blades ist eine Messermarke, die von Mark Carey und Curtis Iovito, zwei ehemaligenSoldaten der U.S. Army Special Forces, gegründet wurde. 

Die Marke hat ihren Sitz in NorthCarolina und ist bekannt für die Herstellung von hochwertigen Messern, die für den Einsatz in anspruchsvollen Situationen konzipiert sind.
Die Messer von Spartan Blades werden mit viel Liebe zum Detail von Hand gefertigt, und verwenden erstklassige Materialien wie hochwertige Stähle und präzisionsgefertigte Komponenten.
Spartan Blades bietet eine Reihe von Messern an, von taktischen feststehenden Messern (beispielsweise dem legendären Harsey Diffensa) bis hin zu klappbaren Taschenmessern, und jedesMesser wird unter Mitwirkung von Fachleuten entwickelt, um sicherzustellen, dass es dieAnforderungen derjenigen erfüllt, die sich auf es verlassen.
Egal, ob Du Soldat, Polizeibeamter, Outdoor-Enthusiast oder einfach messerbegeistert bist: SpartanBlades bieten dir Messer, die langlebig sind, im Bedarfsfall funktionieren dabei aber einfachverdammt schön aussehen.
Großes Aufsehen erregt der Hersteller übrigens durch die Zusammenarbeit mit einer DER US-Messerlegenden: für viele Designs von Spartan Blades ist niemand geringeres als Bill Harsey verantwortlich. 
Seine taktischen Entwürfe, vor allem von größeren Fixed, sind unheimlich gefragt und essentieller Bestandteil der Spartan-Blades-DNA.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.