Spartan Blades Enyo S45VN

Produktinformationen "Spartan Blades Enyo S45VN"

Spartan Blades Enyo

  • S45VN Stahl
  • Kleines EDC Fixed für die Hosentasche
  • Made in USA

Das Kleine

Wie ein Difensa nur in ganz klein. Geht nicht? Geht doch!
Ok, natürlich bekommst du hier kein ausgewachsenes Fighter-Messer.  
Aber das Enyo (gesprochen:„E-Ney-Oh) ist ähnlich durchdacht und takticool wie das große Flagschiff.Das Enyo dank der super kompakten Abmessungen perfekt für jede Hosentasche geeignet.

Alternativ kannst du es natürlich als Neck-Knife oder als „In Waistband Carry“ in die Hose geclippttragen.
Die Kydex -Scheide bietet dir hier diverse Trageoptionen. 
Das Messer hebt sich optisch stark von den restlich Spartan Blades ab: hier bekommst du einskelettiertes Ganzstahl-Messer, das vollständig PVD-beschichtet ist.
Die Klinge erinnert ein wenigan die Spitze eines Pfeils und ist trotz der geringen Größe unheimlich stabil ausgeführt. 

Der Griff wurde so konzipiert, dass das Enyo auch bei größeren Händen immer noch bequem als Drei-Finger-Messer genutzt werden kann. 
Durch ein Lanyard kannst du den Griff auch noch ein wenigverlängern. 
Für das Design ist übrigens Firmenchef Curtis Lovito persönlich verantwortlich.

Das Enyo ist die perfekte Ergänzung zu einem der größeren Spartan Blades. Während Modelle wiedas Difensa, das Morkos oder das Horos für die richtig groben Arbeiten zuständig sind, kann dasEnyo dort punkten, wo die großen Messer zu sperrig oder einfach unangebracht sind.

So hast du ein Spartan Blades Fixed für jede Gelegenheit.
Designer: Curtis Iovito, Mark Carey
Gesamtlänge: 15,9
Gewicht: 80
Klingenform: Droppoint
Klingenmaterial: CPM S45VN
Klingenstärke: 5
Made in: USA
Messertyp: Every Day Carry
Scheide: Kydex
Hersteller "Spartan Blades"
Spartan Blades ist eine Messermarke, die von Mark Carey und Curtis Iovito, zwei ehemaligenSoldaten der U.S. Army Special Forces, gegründet wurde. 

Die Marke hat ihren Sitz in NorthCarolina und ist bekannt für die Herstellung von hochwertigen Messern, die für den Einsatz in anspruchsvollen Situationen konzipiert sind.
Die Messer von Spartan Blades werden mit viel Liebe zum Detail von Hand gefertigt, und verwenden erstklassige Materialien wie hochwertige Stähle und präzisionsgefertigte Komponenten.
Spartan Blades bietet eine Reihe von Messern an, von taktischen feststehenden Messern (beispielsweise dem legendären Harsey Diffensa) bis hin zu klappbaren Taschenmessern, und jedesMesser wird unter Mitwirkung von Fachleuten entwickelt, um sicherzustellen, dass es dieAnforderungen derjenigen erfüllt, die sich auf es verlassen.
Egal, ob Du Soldat, Polizeibeamter, Outdoor-Enthusiast oder einfach messerbegeistert bist: SpartanBlades bieten dir Messer, die langlebig sind, im Bedarfsfall funktionieren dabei aber einfachverdammt schön aussehen.
Großes Aufsehen erregt der Hersteller übrigens durch die Zusammenarbeit mit einer DER US-Messerlegenden: für viele Designs von Spartan Blades ist niemand geringeres als Bill Harsey verantwortlich. 
Seine taktischen Entwürfe, vor allem von größeren Fixed, sind unheimlich gefragt und essentieller Bestandteil der Spartan-Blades-DNA.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.