GiantMouse GMF3-P

Produktinformationen "GiantMouse GMF3-P"

GiantMouse GMF3 Natural Micarta PVD Finish

  • Black/Stonewashed Finish
  • mit Lederscheide

Hosentaschenschwert

Das GMF3 (Giant Mouse Fixed 3) ist wirklich ein Hingucker. Hier haben sich die beiden Designer Jens Ansø und Jesper Voxnaes richtig weit aus dem Fenster gelehnt und ein Messer entworfen, das zwar optisch etwas aus der Reihe tanzt aber dennoch hochfunktional ist.

Da wäre zunächst der Griff der dir bestimmt sofort ins Auge gesprungen ist: die Linie erinnert ganz klar an die römischen Gladius Schwerter, die mit einem sehr deutlich ausgeprägten Griffende für eine sehr sichere Handlage sorgten. Keine Angst, natürlich ist das GMF3 wesentlich kleiner als ein römisches Kriegsgerät. Trotz seiner außergewöhnlichen Form liegt das kleine Fixed überraschend gut und sicher in der Hand, was vor allem an den wunderbar verrundeten und sandgestrahlten Micarta Griffschalen zutun hat. Für eine noch bessere Haptik wurden quer zum Griff noch acht kleine Rillen eingefräst. Wenn du das Messer noch leichter und kompakter machen möchtest, kannst du die Griffschalen einfach abschrauben und das GMF3 mit einer Paracord-Wicklung deiner Wahl versehen, um es als klassisches Neck Knife zu nutzen.

Die spitz zulaufende Klinge des GMF3 wurde mit einem fast voll hochgezogenen Flachschliff versehen, was für eine optimale Schneidleistung sorgt. Für einen guten Grip sorgt außerdem das raue Jimping auf dem Klingenrücken, durch das du – beispielsweise beim Schnitzen - richtig viel Druck auf die Schneide bringen kannst. Beim Stahl verwenden GiantMouse wiederholt den für Schneidwerkzeuge in der Lebensmittelindustrie entwickelten Böhler N690co, der sehr Rost beständig ist. Die Klinge in dieser Variante wurde schwarz PVD beschichtet und abschließend mit einem Stonewash Finish versehen.

Du kannst dein GMF3 wahlweise am Gürtel tragen oder es mit der handgenähten, flachen Lederscheide einfach in die Hosentasche stecken. Mit einer Gesamtlänge von 16,5cm bekommst du hier ein sehr EDC freundliches und kompaktes Fixed für den Alltag.

42a-konform: Ja
Designer: Jens Anso, Jesper Voxnaes
Gesamtlänge: 16,5
Klingenlänge: 8,3
Klingenmaterial: N690
Klingenstärke: 4,0
Scheide: Leder, mit Gürtelschlaufe

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Accessory Items

2024-06-06 18:00
Nicht verfügbar
GiantMouse Kydex Scheide für das GMF1-XL
GiantMouse Kydex Scheide für das GMF1-XL für das GMF1-XL von GiantMouse die Schlaufe ist für eine vertikale Befestigung an Deinem Gürtel Scheide passt auch bei demontierten Griffschalen Ein Zuhause für die Maus GiantMouse bieten nun neue Scheiden für ihre feststehenden Messer an. Kydex Scheiden erfreuen sich – besonders bei kleinen Fixed – immer größerer Beliebtheit. Sie sind leicht, nahezu unzerstörbar und lassen sich auf unzählige Arten und Weisen tragen. Ob einfach in der Hosentasche, mit einem UltiClip am Saum der Hose oder mittels eines TekLoks am Gürtel: Kydex Scheiden sind einfach vielseitig. GiantMouse lassen ihre Kydex Scheiden bei TRC in Litaun fertigen. Am Anfang können die Messer manchmal etwas stramm sitzen, was sich aber mit der Zeit legt. Hier handelt es sich um die Kydex für das GMF1-XL.

47,60 €*
Nicht verfügbar
GiantMouse Kydex Scheide für das GMF3
GiantMouse Kydex Scheide für GMF3 für das GMF3 von GiantMouse die Schlaufe ist für eine vertikale Befestigung an Deinem Gürtel Scheide passt auch bei demontierten Griffschalen Ein Zuhause für die Maus GiantMouse bieten nun neue Scheiden für ihre feststehenden Messer an. Kydex Scheiden erfreuen sich – besonders bei kleinen Fixed – immer größerer Beliebtheit. Sie sind leicht, nahezu unzerstörbar und lassen sich auf unzählige Arten und Weisen tragen. Ob einfach in der Hosentasche, mit einem UltiClip am Saum der Hose oder mittels eines TekLoks am Gürtel: Kydex Scheiden sind einfach vielseitig. GiantMouse lassen ihre Kydex Scheiden bei TRC in Litaun fertigen. Am Anfang können die Messer manchmal etwas stramm sitzen, was sich aber mit der Zeit legt. Hier handelt es sich um die Kydex für das GMF3.

46,50 €*