GiantMouse GMF1-Fat

Produktinformationen "GiantMouse GMF1-Fat"

GiantMouse GMF1-F(at) Version 

Darf es etwas mehr sein? Kein Problem.
Das GMF1-F legt noch mal einen darauf und kommt mit satten 5 mm Klingenstärke.
Doch nicht nur das wurde verändert: als Klingenstahl kommt Böhlers M390 Microclean zum Einsatz, welcher als das Nonplusultra der heutigen Messerstähle gilt.
Zusammen mit der PVD beschichteten und Klinge, welche mit einem Stonewash-Finish versehen wurde, bekommst du eine etwas taktischer aussehende Version des GMF1-Classic.

42a-konform: Ja
Gesamtlänge: 13,8
Klingenlänge: 6,6
Klingenmaterial: M390
Klingenstärke: 5,0
Scheide: Leder, mit Gürtelschlaufe

10 von 11 Bewertungen

4.91 von 5 Sternen


91%

9%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


March 13, 2021 13:09

Perfekt!

Habe die Mouse jetzt knapp 2 Wochen und bin begeistert. Sau scharf, super verarbeitete Klinge und Messerscheide. Aber was noch besser ist, ist der Service den die Altonaer Silber Werkstatt bietet. Das Messer war eigentlich nicht mehr verfügbar. Nach kurzer Email anfrage war doch noch eines auf lager und ich habe sofort zugeschlagen. Nochmals besten Dank an Yvonne!

March 5, 2021 15:49

Klein, aber Oho!

Das perfekte Hosentaschen-Fixed. Stabil, außerordentlich gut verarbeitet, sehr scharf, Klingenform für so ziemlich alle urbanen Schneidaufgaben geeignet.

July 30, 2020 18:01

Eine Nummer "härter"

Das GMF Fat habe ich mir jetzt zusätzlich zum Standardmodell aus N690 - Stahl geleistet. Es liegt nochmals etwas besser in der Hand bzw. den Fingern, da bei beim "Fat" der Griff 1mm stärker ist als beim Standardmodell. Das "Black Stonewash" ist normalerweise nicht so meins, gefällt mir aber bei so einem Griffschalenlosen Messer sehr gut. Der M390 - Stahl verspricht noch höhere Schnitthaltigkeit, was in meinem Fall eigentlich nicht relevant oder fühlbar ist, da ich ja nicht ständig damit "rumschnippel" ?. Grüße noch an alle Mitarbeiter bei ASW. Hat wieder mal alles super geklappt ... einfach toller Service bei euch ?????? !

July 28, 2020 19:37

Feines, stabiles und gebrauchstüchtiges EDC

Endlich mal ein kleines EDC mit den man auf einen Vesperbrett gut schneiden kann, da es keinen abstehenden Fingerschutz hat. Ein echt tolles Design mit dem gut und sicher arbeiten kann, u.a. dank der 3 Jimpings.

March 23, 2021 09:21

Gorgeous knife

The GMF1 is a small, compact, light-weight knife with full impact and all the blades you will need in most EDC situations. A fixed blade that will challenge your folders for carrying time. I love it!

October 21, 2021 19:57

Echt tolles Messer und ein absolut Klasse Service

Schöner kleiner Stachel,die Verarbeitung ist spitze,kommt schön scharf daher.Gefällt mir sehr gut. Sehr gut gefällt mir aber auch der Service und die Schnelligkeit der Altonaer-Silberwerkstatt. Gestern bestellt,heute schon bei mir.Wie immer mit ein paar Nettigkeiten sowie einer Karte mit ein paar nette Worten.Für mich einfach nur top. Danke schön.

February 8, 2020 16:31

Spitzen Messer. Spitzen Service

Alles top. Danke Maxi und Team

November 13, 2021 13:25

Messer passt zum Service

Bin eher durch Zufall auf diese edle Adresse gestoßen. Dann fiel mir ein, dass ein messerbegeisterter Freund schon mal von einem tollen „ Laden“ in Hamburg geschwärmt hat. Also sofort gestöbert und fündig geworden. Diese kleine Super-Maus ist wirklich perfekt. Klasse Klingenstahl, top Verarbeitung, sehr scharf- mein neuer Liebling. Diese Größe kann man immer dabei haben und in der Regel legal führen. Der Versand ist nicht zu toppen und Yvonne am Telefon ein Erlebnis-fachlich sehr kompetent und super sympathisch. Vielen Dank Empfehle Euch gerne weiter

February 12, 2020 21:48

Außerodentlich zufrieden.

Das sehr freundliche Silberwerkstatt-Team hat meine Bestellung schnellstens bearbeitet und mir das feine, kleine Messer mit der schönen, solide verarbeiteten Lederscheide gut verpackt und mit einer kleinen Aufmerksamkeit versehen, rasch zukommen lassen. Das Messer kommt ordentlich geschärft aus der Verpackung und ist auch mit größeren Händen noch gut zu führen. Vielen Dank.

January 14, 2021 14:04

Ein ganz großes Kleines Fixed

Optisch und haptisch ein absoluter Traum, das Finish ist ein absoluter Handschmeichler. Habe eher große Hände, da ist es eher ein drei bis dreieinhalb Fingermesser - was nichts daran ändert, dass man für "kräftige" Arbeiten fest zugreifen kann! Für eher Filigrane Arbeiten oder sehr kontrollierte Schnitte, empfehle ich es im drei Fingergriff zu halten und den "kleinen Finger" am Hinteren ende des Griffes auf das obere Chimping zu legen. Dies sorgt für einen super Winkel-Haltung der Schneide und man hat bei leichten Schneidaufgaben ein sehr Präzises Tool. Das GMF1 F war für mich eher als haben wollen gedacht - nach dem ersten mal in die Hand nehmen und durchtrennen eines mit Gewebeband verstärkten Kartons muss ich jedoch sagen - es ist mehr als Tauglich für den Alltag! Was mich sehr überrascht hat, ist diese Ultraschärfe die ich von so einer Klingendicke und Serienmesser niemals erwartet hätte! Die Mitgelieferte Lederscheide ist optisch und von der Verarbeitung für diesen Preis mehr als top! Jedoch ist sie passgenau genäht, was an sich gut ist - jedoch bekommt man es anfangs richtigrum (Schneidphase Richtung oberer Öse bei der Öffnung) niemals in die Scheide nicht mal mit Gewalt. Jedenfalls ging es mir so. Anders herum (Schneidphase auf der gegenüberliegenden Seite der Öffnung) lässt es sich mit Nachruck in die Scheide bekommen. Tipp: was geholfen hat ist, das Messer kräftig mit Ballistol einreiben und wie vorgenannt in die Scheide drücken und über nacht in einem warmen Raum liegen lassen. Selbiges am nächsten Tag wiederholen und nun lässt sich das Messer traumhaft in die Scheide stecken so dass es sicher sitzt (beidseitig) und sich trotzdem angenehm ziehen lässt. Der Service von der ASW war wie immer super freundlich, kompetent und flott (das selbst bei der Bestellung um die Weihnachtszeit)

Bitte geben Sie eine valide E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie eine valide Frage ein.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Es sind noch keine Fragen zu diesem Artikel vorhanden.
GiantMouse GMF1 Classic
GiantMouse – GMF1 Classic Muss es immer ein Klappmesser sein? Wir finden: Nein! In den letzten Jahren hat sich vor allem eine Art feststehender Messer besonders stark durchgesetzt: das kleine Hosentaschenmesser. Mit dem GiantMouse GMF1-C bekommst du ein kleines aber unheimlich stabil ausgeführtes Messer, welches mit einer passenden, in Italien gefertigten Lederscheide für das Führen in der Hosentasche geliefert wird. Mit einer Gesamtlänge von nur 138mm und seinem geringen Gewicht, trägt dieses kleine Fixed praktisch kaum auf. Das gesamte Messer wird aus einem Stück Böhler N690 Stahl gefräst, welcher als einer der absoluten Allround-Stähle unserer Zeit gilt. Die hochgeradig rostbeständige aber gleichermaßen schnitthaltige Legierung, lässt sich einfach nachschärfen und meistert die Schneidaufgaben des Alltags mit Bravour. Der Griff des GMF1 wurde bewusst nicht mit Griffschalen versehen, was sich zum einen natürlich positiv auf das Gewicht auswirkt und dir zum anderen die Möglichkeit lässt, dass Messer mit einer individuellen Paracordwicklung zu versehen. Dank des leicht gebogenen Griffs liegt das GMF1-C sehr gut in der Hand – lediglich sehr große Hände könnten hier Schwierigkeiten haben.

142,00 €*
GiantMouse Kydex Scheide für GMF1-F (5mm)
Kydex Scheide für GMF1-F für das GMF1 den beliebten Klassiker von GiantMouse Achtung: nur für die stärkere 5 mm Version geeinget (nicht für das GMF1 Classic oder GMF1-P) die Schlaufe ist für eine vertikale oder horizontale Befestigung an Deinem Gürtel Ein Zuhause für die Maus GiantMouse bieten nun neue Scheiden für ihre feststehenden Messer an. Kydex Scheiden erfreuen sich – besonders bei kleinen Fixed – immer größerer Beliebtheit. Sie sind leicht, nahezu unzerstörbar und lassen sich auf unzählige Arten und Weisen tragen. Ob einfach in der Hosentasche, mit einem UltiClip am Saum der Hose oder mittels eines TekLoks am Gürtel: Kydex Scheiden sind einfach vielseitig. GiantMouse lassen ihre Kydex Scheiden bei TRC in Litaun fertigen. Am Anfang können die Messer manchmal etwas stramm sitzen was sich aber mit der Zeit legt. Hier handelt es sich um die Kydex für das GMF1-F.

39,90 €*