GiantMouse GMF 2-FF

Produktinformationen "GiantMouse GMF 2-FF"

Giantmouse GMF2-FF

  • M390 Stahl Flachschliff
  • Griffschalen aus grünem Micarta
  • Lederscheide mit Dangler

 

Das neue Große

Endlich wieder ein neues Fixed von GiantMouse. Nachdem das GMF 2 mit seinem halb hochgezogenen Säbelschliff ja bereits für Begeisterung sorgte, gibt es nun eine überarbeitete Version mit einem voll hochgezogenen Flachschliff (Full Flat Grind).
Durch den flacheren Winkel wurde die Schneidleistung abermals verbessert, ohne dass das Messer etwas seiner massiven Stabilität einbüßen würde.

Geblieben ist die fantastische Handlage. Der Griff mit seinen Schalen aus gestrahltem Micarta liegt satt in der Hand und ermöglich so langes Arbeiten, ohne dass einem Hotspots zu schaffen machen.

Die spitz zulaufende Klinge hat einen ganz besonderen Schwung, der durch das schräg zulaufende Ricasso schön untermalt wird. Das Jimping auf dem Klingenrücken wurde so platziert, dass man mit dem Daumen viel Kraft auf die Klinge übertragen und das Messer dabei gleichzeitig sicher führen kann. Der sehr rostbeständige Böhler-M390-Stahl hält die Schärfe sehr gut und ist auch nach längeren Schneidarbeiten immer noch Einsatzbereit.

An der Hand gefertigten Lederscheide wurde ein Dangler ergänzt. Somit lässt sich das Messer noch besser am Gürtel Tragen. Mit dieser Kombination erhält man hier ein richtiges Arbeitsmesser, welches sich auf Wanderungen oder im Wald einfach am wohlsten fühlt.

42a-konform: Ja
Gesamtlänge: 20,6
Klingenlänge: 9,2
Klingenmaterial: M390
Klingenstärke: 4,0
Scheide: Dangler, Leder

3 von 3 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


30. September 2020 13:47

Tolles Messer

Das GMF2-FF ist ein wunderschönes Messer - wen wundert's bei den Designern. Die Verarbeitung von Messer und Lederscheide ist perfekt. Ich bin kein großer Fan von Danglern. Die Lederscheide, die mit dem Vorgänger geliefert wurde, würde mit besser gefallen, aber das ist Geschmackssache. Die Lieferung war sehr schnell und mit freundlicher, persönlicher Nachricht. Was will man mehr?

21. April 2020 19:33

Ein Traum in M390

Ich bin ein Massiver Anso-Voxneas design fan ich finde ihre Klingen und ergos immer auf den ersten Blick ein bischen komischer aber wenn man mit ihren Klingen Arbeitet dan lernt man schnell das sie für den Gebrauch gemacht worden sind. Das GMF2 FF in M390 hat sofort mein Herz erobert. Ich bin eher Fan von kleinen Companien Klingen als die fetten Survival Macheten. Einzig der Leder Dangler ist nicht ganz mein Fall, ich würde mir von den gleichen Scheidenerzeuger eine Scout Variante wünschen. Beim GMF1 F das ich habe könnte ich mir keine andere Scheide vorstellen als die originale und vl. gefällt mir der Dangler auch ganz gut, mit Concealtcarry is da halt nichts leider. Es liegt Ultra fein in meiner HAnd und hat sicher auch nopch für größere Hände genügend Platz. Die Klinge hat auch eine sehr feine form für Holz und Essenbearbeitung. Feuersteine sind damit nicht zu bearbeiten und mit einer M390 würd ich auch ungern Holzspalten. Lieferung gut und unkompliziert und voll süß mit persönlicher Nachricht, gern wieder bei euch . LG aus Österreich

Unser Kommentar: Hallo Curly,vielen Dank für Deine ausführliche Rezension. Ich bin ganz Deiner Meinung! Ein tolles Messer von zwei grandiosen Designern.Liebe Grüße Maxi

30. September 2020 13:53

Hallo Hamburg!Habe heute mit großer freude das sehr schöne Messer erhalten.Ich war angenehm überascht wie schnell ich die sendung erhalten habe.Danke!

ich bin mit dem Messer sehr zufrieden,es hat eine gefällige Form und liegt sehr gut in der Hand.Auch die Scheide gefällt mir sehr gut,nur der Dangler begeistert mich nicht.Solltet ihr eine Andere(nur mit Gürtelschlaufe)bitte ich euch mir Diese zukommen zu lassen.Geld wird natürlich überwiesen!Der grund ist,weil mit dem Dangler das Messer so tief am Gürtel hängt.Nochmals vielen Dank für die rasche Erledigung!Sehr gefallen hat mir auch das persönlich geschriebene Kärtchen von Ela!Recht liebe Grüße aus Österreich an das ganze Team!Josef

Unser Kommentar: Hallo Josef,Danke für dein Feedback, die 5 Sterne und die lieben Worte. Das geb ich an GiantMouse weiter. :)Wir bekommen zwar keinen neuen Lederscheiden ohne dem Dangler. Aber in Zukunft wird es Kydex Scheiden geben.Vielleicht ist das ja was für dich. Wie genau sie aussehen weiß ich leider nicht.Ganz liebe Grüße Maxi  

Accessory Items

Verfügbar 
GiantMouse Kydex Scheide für das GMF2
GiantMouse Kydex Scheide für dein GMF2 für die ältere und neue Version des GMF2 mit Schlaufe, damit du die Kydex vertikal oder horzontal an deinem Gürtel befestigen kannst Ein Zuhause für die Maus GiantMouse bieten nun neue Scheiden für ihre feststehenden Messer an. Kydex Scheiden erfreuen sich – besonders bei kleinen Fixed – immer größerer Beliebtheit. Sie sind leicht, nahezu unzerstörbar und lassen sich auf unzählige Arten und Weisen tragen. Ob einfach in der Hosentasche, mit einem UltiClip am Saum der Hose oder mittels eines TekLoks am Gürtel: Kydex Scheiden sind einfach vielseitig. GiantMouse lassen ihre Kydex Scheiden bei TRC in Litaun fertigen. Am Anfang können die Messer manchmal etwas stramm sitzen was sich aber mit der Zeit legt. Hier handelt es sich um die Kydex für das GMF2.

46,50 €*