GiantMouse ACE Corta - Green Canvas Micarta

Produktinformationen "GiantMouse ACE Corta - Green Canvas Micarta"

GiantMouse ACE Corta - Green Canvas Micarta

  • ACE Version des limitierten GM6
  • Klinge aus M390 mit einem stonewashed-Klingenfinish
  • kräftiger Flippermechanismus (Flippt wie Hulle)
  • Clip umsetzbar

Die neue, kleine, große Maus

Nachdem das limitierte GM6 bereits ein ziemlicher Hit war, kommt mit dem Corta nun die Serienversion. Hier bekommst du aber nicht einfach nur ein abgespecktes GM6, sondern ein völlig eigenständiges Taschenmesser mit klarem Designvorbild.

Im Gegensatz zum sehr kompakten GM6, wurde das Corta so entworfen, dass es minimal größer ist und eine etwas universellere Handlage bietet. Die beiden angedeuteten Griffmulden sorgen dafür, dass du beispielsweise beim Schnitzen immer möglichst viel Kontrolle über das Messer behälst. Der fast bis zum Klingenrücken hochgezogene Flachschliff ist, dank der dünnen Schneidfase, ein richtiges  ! Der kleine Flippertab sorgt dann noch für den nötigen Spielspass: die Klinge des Corta feuert dank der verbauten Kugellager nur so aus dem Heft! 

Beim Griffmaterial hast du die Wahl zwischen grünem oder natural Micarta. Außerdem gibt es eine sehr coole All-Black-Version mit PVD Finish auf der Klinge und schwarzen G10-Griffschalen. Für einen schönen optischen Kontrast und eine verbesserte Handlage sorgt ein Backspacer aus massivem Messing. Abgerundet wird das Ganze durch einen umsetzbaren Draht Clip - natürlich Deep Carry!

Gefertigt wird dieses Model übrigens von Reate, was für allerhöchste Verarbeitungsqualität spricht!

42a-konform: Nein
Gesamtlänge: 18,5
Gewicht: 108
Griffmaterial: Micarta
Klinge läuft auf: Kugellager
Klingenlänge: 7,8
Klingenmaterial: M390
Klingenstärke: 3,5
Linkshandtauglich: Ja
Messertyp: Every Day Carry
Verschlusstyp: Linerlock
Öffnung: Flippertap

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


June 13, 2022 10:10

Eine wunderschöne Maus

Es ist mein erstes Messer von Giantmouse. Ich hatte wirklich etliche am Wochenende vor Ort in der Hand und sie waren alle wunderschön, aber ich war mir nicht sicher welches es sein soll. Als ich dann das Corta in die Hände bekam, war ich sofort überzeugt. Es ist ein wirklich schöner Handschmeichler, hat ein gutes Gewicht, liegt gut in der Hand und das Design ist unbeschreiblich. Was mir vom Design her am besten gefällt ist der Messing Liner, der optisch wirklich was her macht. Ich würde es sofort wieder kaufen :)

Bitte geben Sie eine valide E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie eine valide Frage ein.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Es sind noch keine Fragen zu diesem Artikel vorhanden.