Flaschenverschluss Hamburger Hummel 925/-

Produktinformationen "Flaschenverschluss Hamburger Hummel 925/-"

Flaschenverschluss Hamburger Hummel 925/-

  • Handmade aus eigener Werkstatt
  • Sterling Silber 
  • mit leichtem Hammerschlag

Johann Wilhelm Bentz (1787 - 1854) verdiente sich sein Lebensunterhalt damit, eimerweise Trinkwasser zu verkaufen und brachte es direkt nach Hause.
Damals gab es in Hamburg noch kein funktionierendes Wasser-Rohrnetz.
Sein Spitzname war übrigens "Hummel", weil er in die Wohnung des verstorbenen Stadtsoldaten Daniel Christian Hummel eingezogen ist.

Wir Hamburger sind ja schon ein bisschen stolz auf unseren Hummel und setzen ihm ein Denkmal wo wir nur können.
Der Flaschenverschluss ist aus Sterling Silber und von Hand in unserer Werkstatt gefertigt. Wir haben ihm mit einem leichten Hammerschlag versehen.
Den Hummel selbst haben wir aus massiven Silber gegossen.

Sollte der Korken mal hinüber sein, wechseln wir ihn dir aus.
"Hummel, Hummel!" - "Mors, Mors"

Abmessung:

Gesamthöhe: ca 9,5 cm
Höhe ohne Korken: 6 cm

Antiquität: Nein
Gravierfähig: Nein
Material: 925 Sterling Silber

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.