CRKT Minimalist Bowie

Produktinformationen "CRKT Minimalist Bowie"

Der Siegeszug des Minimalist von Alan Folts setzt sich nach der äußerst erfolgreichen Markteinführung des ersten Modells fort.  Die klassische bauchige Bowieform ist geeignet für kleinere Arbeiten rund um Camp und Jagd. Natürlich wird auch der urbane Alltag durch die Vielseitigkeit dieser traditionellen Klingenform mit Leichtigkeit bewältigt. Kaum ein anderes Messer bietet bei derart kompakten Abmessungen und einem so geringen Gewicht dieses Maximum an Ergonomie. Die mitgelieferte Zytel-Scheide mit Tragekordel wird von Hand an das Messer angepasst. Ausführung mit Bowie-Klinge.

42a-konform: Ja
Designer: Alan Folts
Gesamtlänge: 13,0
Klingenlänge: 5,4
Klingenstärke: 2,7
Scheide: Clip, GFK, vertikale Tragweise

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


March 8, 2021 14:44

Klein aber Oho

Ich bin durch Zufall via YouTube auf die Kategorie "Neck knifes" gestoßen, CRKT Bowie gesehen und wusste: das Brauch ich! Gekauft, bekommen und von Tag 1 an sehr zufrieden damit. Sehr praktisch mit dem Gürtel-Clip. Kleiner Tipp: nur eine Seite vom Gürtel-Clip befestigen, dann kann man das ganze sehr leicht an den Gürtel packen und auch wieder abziehen.

Bitte geben Sie eine valide E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie eine valide Frage ein.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Es sind noch keine Fragen zu diesem Artikel vorhanden.
CRKT Minimalist Drop Point
CRKT Minimalist Drop Point Alan Folts Design  G10 Griffschalen unter 50 Gramm Der Backup-Plan Neck Knives sind beliebter als je zuvor. Kein Wunder – schließlich sind diese kleinen Begleiter nicht nur ungemein praktisch sondern lassen sich auch sehr gut mit sich führen. Ob am Gürtel, in der Hosentasche oder – ganz klassisch – mit einer Kordel um den Hals, ist natürlich eine reine Geschmacksfrage. CRKT bringen mit dem von Alan Folts entworfenen Minimalist Drop Point nun ein etwas außergewöhnliches Neck Knife auf den Markt. Trotz der geringen Größe ist das Minimalist Drop Point aufgrund seiner klassischen Klingenform sehr universell einsetzbar. Die mit 2,6mm durchaus robuste Klinge lässt sich dank des 5Cr15MoV-Stahls ganz einfach wieder schärfen bringen. Der Griff dagegen wurde so geformt, dass sich drei großzügige Mulden ergeben, in denen die Finger sofort ihren Platz finden. Das schwarze G10 der Griffschalen schmiegt sich gut in die Hand und ermöglicht eine gute Führigkeit des Minimalist Cleavers. Die von Hand angepasste GFK-Scheide lässt sich mit einer Kordel um den Hals tragen oder aber dank eines Clips vertikal am Gürtel befestigen. Wer auf der Suche nach einem preiswerten aber absolut effizienten Mini-Fixed ist, sollte sich das Minimalist Drop Point unbedingt einmal anschauen.

44,95 €*