Civivi Mini Elementum Messing FrameLock

Produktinformationen "Civivi Mini Elementum Messing FrameLock"

Civivi Mini Elementum Messing FrameLock

  • Griffmaterial: Messing mit einem antiken Hand Rubbed Finish
  • FrameLock 
  • Hohlschliff
  • Klingenmaterial: 14C28N mit einem Hand Rubbed Finish
  • Ideal für den Schlüsselbund (Schlüsselring im Lieferumfang enthalten)
42a-konform: Nein
Gesamtlänge: 11,0
Gewicht: 40,3
Griffmaterial: Edelstahl, Messing
Klinge läuft auf: Kugellager
Klingenlänge: 4,7
Klingenstärke: 2,2
Linkshandtauglich: Ja
Messertyp: Every Day Carry, Klassische Taschenmesser
Verschlusstyp: Framelock
Öffnung: Flippertap

2 von 2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


26. Oktober 2021 17:10

Ich liebe dieses kleine Ding.

Klein und fein. Ein Messer das teotz der kleinen Größe auch wirklich funktioniert. Flippt gut und leuchtgängig, Framelock solide und funktional. Klinge scharf und nicht aus billigstem Stahl. So wird man lange Freude an dem Messer haben. Meins hat jetzt schon einige Kartons zerlegt und sieht frisch aus, wie am ersten Tag. Macht eine gute Figur am Schlüsselbund, in der Hand und am Schnittgut.

7. November 2021 11:02

Ich weiß gar nicht, ob ihr es wusstet — ich mag kleine Messer…

Moin! Als ich Martjes Foto dieses kleinen Schneideisens sah, wusste ich sofort, dass ich es haben musste! Und mein erster Eindruck wurde auch nach einigen Wochen des Gebrauchs nicht enttäuscht! Das ist DAS Taschenmesser für mich! So klein, dass es in der kleinsten Tasche oder, wem‘s gefällt, auch am Schlüsselbund Platz findet. Aber es ist groß genug, um zumindest meine normalen Schneidaufgaben zu bewältigen. Vom Briefe öffnen, bis hin zum Schneiden eines „Reise-Rabis“ — alles kein Problem! ? Das Design gefiel mir bereits beim großen Bruder sehr gut. Zeigt es doch, dass es möglich ist, Messer zu entwerfen, die sowohl geöffnet, als auch geschlossen gut aussehen und keine „Claus-Kante“ zeigen müssen! Diese besonderen Modelle mit eine Platine aus Messing oder Kupfer und der genialen Satinierung auf den Platinen und der Klinge, machen das Messer nochmals interessanter. Für den Alltag bräuchte ich nicht mehr. Das ist genau mein Messer! Wo viel Licht ist, da gibt es aber auch Schatten. Von daher hätte ich zwei drei Punkte die, meiner Meinung nach, verbessert werden können. Die angesprochene, wunderschöne Satinierung, ist leider recht anfällig gegen Kratzer. Besonders am Schlüsselbund, wird sie schnell leiden und unschöne Macken bekommen. Pro Tipp: Kommt nicht auf die Idee, diese Kratzer selbst heraus polieren zu wollen — das wird schief gehen! So schön die Messing- und die Kupferversion sind, ich bräuchte mehr! Und zwar gerne auch gegen Aufpreis. Gemeint ist eine Version mit Titanplatinen. Neben der Kombination mit Messing und Kupfer auch gerne eine reine Titanversion, mit dem schönen Finish. Und vielleicht noch eine geschwärzte Variante. Und ein weiterer Punkt, der ggf. Käufer abhalten könnte, ist die Tatsache, dass das Messer nicht 42a-konform ist. Bei der Größe, bin zwar sogar ich bereit, Kompromisse zu machen, schöner wäre aber eine Version mit einem doppelten Detent. Somit bleibt der Spielspaß des Flippers erhalten und es gibt kein Problem in der Öffentlichkeit. Weiter so, Civivi! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️