Civivi KI-V Natural G10

Produktinformationen "Civivi KI-V Natural G10"

Civivi KI-V Natural G10

  •  kompakter Boxcutter
  •  Ostap Hel Design
  • Natural Jade G10
  •  Griff aus G10 Klinge aus 9cr18MoV

Nerd-Messer

Wenn Ostap Hel im Spiel ist, wird es aufregend. Wenn du uns schon ein Weile verfolgst oder auch unseren Podcast hörst, hast du vielleicht mitbekommen, dass wir absolute Fans von Ostaps Designs sind. Daher war klar, dass das Ki-V auf jeden Fall mit in unser Programm kommen musste.

Hier bekommst du ein EDC Taschenmesser, das wirklich ein Mini-EDC ist. Das Ki-V ist Ostap Hels erste Zusammenarbeit mit Civivi und ist als kleines Büro Taschenmesser für die leichtesten Schneidaufgaben im Alltag gedacht. Durch die fehlende Verriegelung ist es zudem nahezu überall tragbar, so dass man mit diesem Taschenmesserchen im Grunde nie ein Problem haben sollte. Das Design des Messers orientiert sich an den klassischen Kiridashi Messern Japans und weißt trotz des historischen Hintergrunds eine hochmoderne Optik auf. Damit die Klinge im geöffneten Zustand nicht einfach wieder zurück fällt, drückt ein Liner mit deinem Detentball auf die Klingenwurzel, so dass eine Art Flipjoint-Mechanismus entsteht. Der Frontflipper und die Kugellager sorgen im Büro für eine Menge Spielspass und genervte Kollegen. Als Klingenstahl setzen Civivi hier auf den bewährten 9CR18MOV der sich einfach nachschärfen lässt und überaus rostbeständig ist. Die kleinen Griffschalen aus natural G10 sind leicht und absolut robust.

Interessant ist die Geschichte hinter dem Namen des Models: Das Ki steht für „Kiridashi“ während das V auf die vielen, V-förmigen Winkel des Messers anspielt. Ausgesprochen wird das Messer übrigens „Kiwi“, was zusammen mit dem Herstellernamen eine lustige Kombination mit ganz schön vielen Is ergibt. Die Idee zu dem Namen kam Ostap Hel übrigens, während es Cyberpunk 2077 spielte – hier heißt eine der Hauptfiguren schlicht „V“.

Wenn du also auf der Suche nach einem coolen Nerd-Messer bist oder etwas sehr kompaktes für das Büro brauchst, wäre das KI-V von Civivi auf jeden Fall eine Überlegung wert.

42a-konform: Ja
Designer: Ostap Hel
Gesamtlänge: 10,1
Griffmaterial: G10
Klingenlänge: 3,81
Klingenstärke: 2,2
Linkshandtauglich: Ja
Made in: China
Messertyp: Every Day Carry
Verschlusstyp: Slip Joint
Öffnung: Frontflipper

3 von 3 Bewertungen

4.67 von 5 Sternen


67%

33%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


18. Juli 2021 16:22

Sehr schönes EDC

Das Civivi KI-V Natural G10 ist ein sehr kleines aber dennoch giftiges kleines Messer, passt leicht in jede Tasche. Definitiv eine Kaufempfehlung!

9. Oktober 2021 21:18

Alles gut - wie immer. LG

Nettes Spielzeug. Bin zwar zu ungeschickt, es flüssig einhändig zu öffnen, aber war eh als Geschenk für meine Freundin Kiwi gedacht.

18. Oktober 2021 14:15

Meine Frau ist begeistert. :-)

Meine Frau ist begeistert. :-)