Böker Plus Haddock Pro KnifeLounge Exclusive Green Canvas Micarta

Produktinformationen "Böker Plus Haddock Pro KnifeLounge Exclusive Green Canvas Micarta"

Böker Plus Haddock Pro KnifeLounge Exclusive

  • Jens Anso Design 
  • D2 Stahl 
  • Green Canvas Micarta Griffschalen 
  • Satin Finish auf der Klinge

Der zweite Schritt

Ein Messer, das unseren Weg schon lange begleitet, ist das Böker Haddock. Dieses Model - damals noch von Böker Manufaktur in Solingen gefertigt - war eines der ersten teureren Taschenmesser, die wir in unser Programm aufgenommen haben. Seither ist das Haddock in zahllosen Versionen erschienen und wird nun unter dem Böker-Plus-Label vertrieben. Bei der Überlegung, welches unser zweites KnifeLounge Exclusive Messer werden solle, lag die Wahl des Haddock Pro nahe, da uns die Standard-Variante dieses von Jens Ansø entworfenen Models voll und ganz überzeugt hat. Erstmals ist dieses Messer nun für unter 100,- Euro erhältlich!

Die eigenwillig geformte Klinge erinnert mit dem geschwungenen Klingenrücken und dem Nagelhau ein klein wenig an den Schnabel eines Vogels, erweist sich durch den lang gezogenen Bauch der Schneide aber als überaus schneidfreudig. Mit einer Stärke von satten 5mm hat Böker hier ein beachtliches Stück Stahl verbaut und man könnte glauben, dass es sich hier eher um eine Brechstange mit Schneidfase, als ein Messer handelt. Der Trick liegt in dem bis ganz weit nach oben gezogenen Flachschliff, der so angesetzt wurde, das die Klinge zur Schneidfase hin dünn ausläuft. Beim Stahl haben wir uns für den sehr zähen D2-Werkzeug-Stahl entschieden. Dieser Stahl ist nicht nur überaus belastbar, sondern nimmt auch eine sehr hohe Schärfe an. Um die Klinge vor Flugrost zu schützen, raten wir dir dazu, dein Messer hin und wieder mit etwas Öl zu reinigen.

Der Griff trägt ebenso wie die Klinge die typische Handschrift von Jens Ansø. Anders als bei der Vorgänger-Version kommt beim Haddock Pro nun ein Linerlock zum Einsatz. Bei unserer KnifeLounge Exclusive Version haben wir uns für Micarta als Griffmaterial entschieden. Dabei war uns wichtig, dir zwei Farbvarianten anbieten zu können. So haben wir das Messer einmal mit braunem Micarta und - passend zu unserem geliebten Chesterfield Sessel in unserer Knife Lounge – in einem satten Dunkelgrün.

Alles in allem hast du es hier mit einem Messer zutun, das gleichermaßen Schmuckstück und Werkzeug ist. Ob in deiner Vitrine oder in der Hosentasche deiner Lieblings-Jeans: Das Haddock Pro in der KnifeLounge Exclusive Variante macht eine rundum gute Figur. 

 

42a-konform: Ja
Designer: Jens Anso
Gesamtlänge: 19,6
Gewicht: 129
Griffmaterial: Micarta
Klingenlänge: 8,7
Klingenmaterial: D2
Klingenstärke: 5
Linkshandtauglich: Bedingt
Made in: China
Messertyp: Every Day Carry
Verschlusstyp: Linerlock
Öffnung: Nagelhau

10 von 14 Bewertungen

4.93 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


2. Januar 2022 22:46

Mega

Sehr gutes Messer klare Kaufempfehlung

8. Dezember 2022 13:39

Das Haddock Pro ist für mich einfach top.

Anders als bei den meisten Klappmessern ist der Rücken offen – d.h. ich kann es auch für die Jagd als Backup Messer einsetzen und danach einfach reinigen. Super Design, super Material und super Service! Danke an das Team von der ASW :-)

Unser Kommentar: Wohooo Vielen Dank!

22. Mai 2021 13:34

Das Messer istehr gut gearbeitet.Es läßt sich leicht öffnen und schließen.Die Klinge hat eine schöne Form und ist natürlich auch scharf.

Ich würde es wieder kaufen

22. März 2021 14:48

Zuerst das braune, dann auch noch grün

Das Haddock hat es mir angetan, erst habe ich aus Vernunftsgründen (okay, ist vielleicht für viele ein Fremdwort) ;-) nur das braune bestellt, hmmm, wieder mal schwach geworden - beide gefallen mir sehr und bei meinen Exemplaren stehen die Klingen auch mittig.

28. Juni 2021 18:53

Gewöhnte Böker Qualität in exklusivem Design

Das Messer ist zwar etwas größer als meine üblichen EDCs, aber daran habe ich mich schnell gewöhnt. Die Griffschalen sind sehr schön gearbeitet und liegen gut in der Hand, die Klinge extrem stabil und schon aus der Schachtel heraus sehr scharf. Alles top, ebenso wie der Service der ASW.

2. Juni 2021 17:13

exclusive Version zum kleinen Preis

sehr schic, sehr tauglich, mächtige Klinge, sehr gute Verarbeitung. mine Empfehlung

24. Oktober 2021 19:10

Hammerteil

Wie immer alles super gut. Das Messer ist von sehr guter Qualität! Sauber verarbeitet, sehr scharf! Zur ASW, dieses Team ist nicht zu überbieten. Kleinere Probleme werden schnell und unkompliziert geklärt. Danke an euch!

17. März 2021 15:09

Sehr gutes edc

Ein sehr schönes Messer in der KnifeLounge exclusive Version, ohne Einschränkung zu empfehlen.

5. Februar 2022 16:16

Klasse Messer

Habe mittlerweile beide Versionen, grün und braun. Echt schlimm … eines hätte doch auch gereicht. ? Die Messer kamen superscharf an. Schönes Micarta, liegen gut in der Hand und top Preis.

17. März 2021 14:50

Haddock Pro, mächtige Klinge mit Flachschliff

Anständige Verarbeitung mit einer starken Klinge und einem schönen Farbton, etwas heller als das Luna aber auch passend zur Serie Knie Lounge.