Böker Coffin Denim Micarta

Produktinformationen "Böker Coffin Denim Micarta "

Böker Coffin Denim Micarta

  • Chuck Gedraitis Design
  • Griff aus blauem Micarta
  • DropPoint-Klinge aus MagnaCut mit dekorativer Fehlschärfe
  • inklusive Filzetui
  • Gefertigt in Solingen

Böker Coffin Denim Micarta: Dein neues Lieblingsmesser aus Solingen

Direkt aus der legendären Böker Manufaktur in Solingen – das ist deutsche Handwerkskunst, wie sie im Buche steht. Tradition trifft auf Coolness.

Das Design?

Absolut lässig! Dank Chuck Gedraitis kombiniert das Messer stilvolle Eleganz mit einer ordentlichen Portion Coolness. Die jeansblaue, sargförmige Micarta Griffschale liegt nicht nur mega in der Hand, sondern sieht auch noch verdammt gut aus.

MagnaCut Stahl:

Schärfe, die begeistert Und die Klinge? Ein echter Kracher. Der pulvermetallurgische MagnaCut-Stahl ist so scharf, dass du alles – vom Apfel bis zum Seil – im Handumdrehen zerteilst.
Mit einer Härte von 62-63 HRC macht dir dieses Messer so schnell keiner etwas vor.

Features, die du lieben wirst

Das Slipjoint Taschenmesser mit seinem 90 Grad Stop ist super handlich. Und der Nagelhau? Nicht nur praktisch, sondern auch ein cooles Detail, das Altes und Neues verbindet. Der umsetzbare Edelstahl-Clip sorgt dafür, dass das Messer fast unsichtbar in deiner Tasche verschwindet. Mega praktisch, oder?

Das Sahnehäubchen? Zu so einem edlen Teil gehört natürlich auch eine standesgemäße Verpackung. Daher kommt dein Böker Coffin Denim Micarta in einem stylischen Filzetui direkt zu dir nach Hause.

Das Böker Coffin ist ein perfekter Messercocktail aus Solinger Handwerkskunst gemixt mit modernem Flair.
42a-konform: Ja
Gesamtlänge: 18,7
Gewicht: 56
Griffmaterial: Micarta
Klinge läuft auf: Kugellager
Klingenform: Droppoint
Klingenlänge: 8,0
Klingenmaterial: Magnacut
Klingenstärke: 2,5
Linkshandtauglich: Bedingt
Made in: Deutschland, Solingen
Messertyp: Every Day Carry
Verschlusstyp: Slip Joint
Öffnung: Nagelhau

1 von 1 Bewertungen

3 von 5 Sternen


0%

0%

100%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


17. Oktober 2023 08:08

Nettes Messer, leider schlechte Qualitätssicherung

Vorweg, der Service und Versand der ASW war wie immer tadellos. Das Messer selbst ist ein tolles Design, ansprechende Griffschalen und Magnacut Stahl. Pull ist etwas geringer als mein Giantmouse Farley oder Viper Key aber noch gut und die Klinge hält sicher und ist mittig. Beim Klingengang fing es dann leider an, fühlt sich rau an, aber gut, mal sauber machen und läuft sich vielleicht noch ein. Anschliff ist grottig, auf beiden Seiten stark unterschiedliche Schneidphase, und nicht bis zur Spitze scharf. Spitze ist deformiert, entweder irgendwo angestoßen oder verschliffen. Beide Schrauben der Achse waren locker. Anschliff auf beiden Seiten größer 20°. Da es wie die kleineren integral Barlow keine Liner hat ist das Messer sehr leicht, allerdings "klappert" das Messer dadurch etwas wenn man gegen den Clip kommt, ist aber nicht wild. Der Clip selbst erfüllt seine Funktion, finde ich für den Preis absolut in Ordnung, besonders da man ihn auf beide Seiten umsetzen kann. Warum dann der Nagelhau aber nur einseitig ausgeführt wurde erschließt sich mir nicht, ist für mich aber auch nicht relevant. Fazit für mich, ein tolles Messer mit modernen Materialien im Old School Look. Sobald ich es ordentlich geschliffen habe werde ich sicher meine Freude damit haben. Hoffe andere Käufer haben mehr Glück mit der Qualitätssicherung von Böker.

Unser Kommentar: Hi, bitte melde dich bei uns einmal, damit wir dir dein Messer austauschen können, wenn damit etwas nicht in Ordnung sein sollte. Klappern sollte das nichts. Liebe Grüße Maxi