Böker Barlow BFF Micarta

Produktinformationen "Böker Barlow BFF Micarta"

Böker Barlow BFF Micarta

  • Lucas Burnley Design
  • feststehendes EDC in Vollerl-Bauweise
  •  AEB-L Stahl mit Micarta Griffschalen
  • Handgefertigt in der Böker Messer-Manufaktur Solingen
  • Lederscheide mit Clip

Best Friends Forever?

Nein, natürlich steht das Kürzel BFF nicht für diese romantische Vorstellung der ewig währenden Freundschaft. Vielmehr dürfte hier “Barlow Frontpocket Fixed” gemeint sein – zumindest beschreibt dies dieses kompakte Fixed absolut präzise. Hier bekommst du ein Taschenmesser im wahrsten Sinne des Wortes – nur eben nicht zum Klappen.

Das Design des BFF stammt von niemand geringerem als Lucas Burnley, der ja mittlerweile zahlreiche Entwürfe seiner Messer bei Böker produzieren lässt.

Der Griff des BFF ist so universell geformt, dass sowohl kleine als auch etwas größere Hände hier mühelos Platz finden. Nur wenn du ausgesprochen große Pranken hast, könnte es hier möglicherweise knapp werden. Das raue Micarta ergibt einen tollen optischen Kontrast zu den Pins aus Messing. Wenn du einen Bead anbringen möchtest, kannst du dies dank der großen Hohlniete am Griffende tun.

Beim Stahl für die durchgehende Klinge haben sich Böker dieses Mal für den AEB-L entschieden. Diese rostträge Legierung wurde ursprünglich für die Produktion von Rasierklingen genutzt und nimmt eine unglaubliche Schärfe an. Der Säbelschliff der Klinge und die kleine Swedge zur Spitze hin, geben der Klinge einen Look, der etwas an die Messer aus der Kolonialzeit der USA erinnert – nur eben im handlichen Hosentaschenformat. Damit das BFF seinem Namen gerecht wird, haben Böker eine Lederscheide konstruiert, die du dank eines Stahlclips am Saum der Tasche einer Jeans “anclippen” kannst. So ist dieser kleine Alltagsbegleiter immer in Reichweite, wenn du ihn einmal brauchst.

42a-konform: Nein
Designer: Lucas Burnley
Gesamtlänge: 15,5
Gewicht: 66
Klingenlänge: 7,0
Klingenstärke: 2,5
Made in: Solingen
Scheide: Clip, Leder

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.