Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen Zum Produktinhalt springen
Adresse
ASW Altonaer Silber Werkstatt Maxi Hänsch Holstenstr. 188-194 22765 Hamburg-Altona
040 38 61 48 58 info@altonaer-silberwerkstatt.de Whatsapp schreiben Kontaktformular

Besteckwickeltasche 6 Teile mit Anlaufschutz

Silberbesteck, das jahrelang im Schrank liegt, läuft an. Das ist normal – aber es muss nicht sein. Diese Besteckwickeltasche hält dein Silberbesteck sauber und griffbereit, ohne dass du es vor jedem Einsatz erst polieren musst.

Die Tasche fasst 6 Besteckteile und ist zweilagig gearbeitet: innen anlaufschützender Filz, außen Baumwolle. Die Baumwollaußenlage reduziert zusätzlich den Sauerstoffzutritt – das Hauptproblem beim Anlaufen von Silber. Das Ergebnis: Dein Besteck bleibt länger blank.

Hinweis: Hast du ausschließlich Kaffeelöffel aufzubewahren, ist unsere Wickeltasche für kleine Teile die bessere Wahl – die Fächer passen besser zur kleineren Größe.

Auf einen Blick

  • Fasst 6 Besteckteile
  • Zweilagiger Aufbau für besseren Anlaufschutz als einlagige Wickeltaschen
  • Zweilagig: anlaufschützender Filz innen, Baumwolle außen
  • Farbe: außen dunkelgrün, innen schwarz
  • In Deutschland gefertigt

Warum eine Besteckwickeltasche?

Silberbesteck läuft an, sobald Schwefelverbindungen aus der Luft auf die Oberfläche treffen. Eine normale Schublade oder Schatulle hält das kaum auf. Die Besteckwickeltasche schließt das Besteck in einem anlaufschützenden Stoff ein – das verlangsamt den Prozess erheblich. Wer sein Besteck selten benutzt, weiß das zu schätzen.

So benutzt du die Wickeltasche

Die Tasche auffalten und flach auf den Tisch legen. Das Besteck einzeln in die vorgesehenen Fächer legen – Griffe zur Verschlussseite hin. Dann von der Besteckseite her fest aufrollen und mit den integrierten Bändern zubinden. So verpackt nimmt die Tasche wenig Platz weg und lässt sich platzsparend in der Schublade oder im Schrank verstauen.

Diese Tasche wird seit dem Ende der Albec-Produktion von einem deutschen Hersteller exklusiv für uns gefertigt. Qualität und Verarbeitung sind dabei gleich geblieben.

Du hast Fragen oder willst dir die Tasche vor dem Kauf ansehen? Komm einfach in unser Ladengeschäft in Hamburg-Altona vorbei oder ruf uns kurz an.

Häufige Fragen

Wie lange hält der Anlaufschutz?
Das hängt von den Lagerbedingungen ab – erfahrungsgemäß bleiben gut eingerollte Besteckteile viele Jahre blank. Der Schlüssel ist der zweilagige Aufbau: Je weniger Sauerstoff ans Silber kommt, desto langsamer läuft es an. Eine sauber gewickelte Besteckwickeltasche dichtet deutlich besser ab als eine offene Schublade.
Was ist der Vorteil gegenüber einer normalen Schublade?
Eine Schublade ist nicht luftdicht – Sauerstoff und Schwefelverbindungen aus der Luft kommen ständig ans Besteck. Die Wickeltasche schließt jedes Teil einzeln ein. Dazu kommt der zweilagige Aufbau: anlaufschützender Filz innen, Baumwolle außen. Das macht den Unterschied.
Was ist der Unterschied zu einer einlagigen Wickeltasche?
Einlagige Wickeltaschen sind oft etwas günstiger – aber sie bieten weniger Schutz. Bei einer zweilagigen Tasche sorgt die Baumwollaußenlage dafür, dass noch weniger Sauerstoff ans Silber kommt. Wer sein Besteck wirklich lange blank halten will, ist mit der zweilagigen Variante besser bedient.
Kann ich die Tasche waschen?
Wir raten davon ab. Waschen kann die anlaufschützenden Eigenschaften des Filzes beeinträchtigen.
Qualität: zweilagig

2 von 2 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 4 von 5 Sternen


50%

0%

50%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


2 Bewertungen

15. Juli 2021 19:01

Bewertung mit 3 von 5 Sternen

Von außen gut, leider sind die Fächer unterschiedlich breit genäht.

Die Tasche ist sehr praktisch zum benutzen. Allerdings waren leider die Abstände zwischen den einzelnen Fächern so unterschiedlich breit, dass ich sie bei meiner Änderungsschneiderei neu nähen lassen musste. Mit dem Service Ihrer Firma bin ich aber grundsätzlich zufrieden.

Unser Kommentar: Hallo Frank,das soll so nicht sein. Bitte entschuldige! Vielen Dank für Ihre netten Worte. :)Wir hätten Ihnen die Wickeltasche auch gegen ein einwandreies Exemplar umgetauscht. Liebe Grüße Maxi Hänsch

27. März 2021 16:36

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Nicht wirklich zufrieden

Die Besteckwickeltaschen sind sehr ungenau genäht. Nach meiner Einschätzung nicht viel Besser als erste Stunde VHS-Nähkurs