Bead Messing

Produktinformationen "Bead Messing"

Bead Messing, handmade 

Als traditioneller Handwerksbetrieb in Hamburg Altona, haben wir Jahrzehnte lange Erfahrung im Umgang und der Bearbeitung von Edelmetallen, insbesondere natürlich von Silber.
Uns war es wichtig, diesen Aspekt unserer täglichen Arbeit in der Philosophie der Marke zu verankern. Unsere EDC Beads werden ausnahmslos von Hand bearbeitet, gedreht und geschliffen, so das jedes Teil nicht nur eine individuelle Optik hat, sondern zudem ein ganz eigenes Stück Handwerksgeschichte erzählt. 
Wir verwenden keinerlei Computer gesteuerte Fertigungsprozesse und die meisten Maschinen, die wir zur Herstellung der Handmade by ASW Beads benutzen, sind länger in unserer Werkstatt, als wir selber. 

Handarbeit. Bead auf dem Foto ähnlich jedoch nicht identisch.

 

Technische Daten:

Material: Messing
Abmessungen:

Außendurchmesser: 10 mm
Höhe: 9 - 11 mm
Innendurchmesser: 6 mm

Gewicht:  4 Gramm
Zubehör: Zertifikat
Gebaut von: Fabian
Hersteller "Handmade by ASW"

Handymade by ASW

Handwerk meets EDC: Lange haben wir an diesem Projekt gearbeitet und sind nun unheimlich stolz, mit Handmade by ASW unsere eigene Marke vorstellen zu dürfen.

Hier bringen wir zum ersten Mal moderne EDC Accessoires und traditionelle Handarbeit zusammen. In Every-Day-Carry-Welt gibt es eine nicht mehr zu überschauende Anzahl, interessanter und oft wirklich toller Gegenstände, die uns den Alltag nicht nur erleichtern, sondern auch verschönern sollen. Wir wollen mit unserer Marke Handmade by ASW einen kleinen Beitrag zur EDC-Szene leisten, dabei jedoch einen etwas anderen Weg gehen.

Beads
Als traditioneller Handwerksbetrieb in Hamburg Altona, haben wir Jahrzehnte lange Erfahrung im Umgang und der Bearbeitung von Edelmetallen, insbesondere natürlich von Silber.
Uns war es wichtig, diesen Aspekt unserer täglichen Arbeit in der Philosophie der Marke zu verankern.
Unsere EDC Beads werden ausnahmslos von Hand bearbeitet, gedreht und geschliffen, so das jedes Teil nicht nur eine individuelle Optik hat, sondern zudem ein ganz eigenes Stück Handwerksgeschichte erzählt.

Wir verwenden keinerlei Computer gesteuerte Fertigungsprozesse und die meisten Maschinen, die wir zur Herstellung der Handmade by ASW Beads benutzen, sind länger in unserer Werkstatt, als wir selber. Wir verwenden ausschließlich hochwertigste Legierungen wie beispielsweise Timascus oder Mokume von Balbach.

Manschettenknöpfe

Nichts rundet den klassischen, dreiteiligen Anzug so ab, wie das passende Paar Manschettenknöpfe am Hemd. Hier kann der Mann von Welt Geschmack beweisen. Wir fertigen unsere eigenen Knöpfe ausschließlich aus massivem 925er Sterling Silber. Genau wie bei unseren Beads kommt hier ausschließlich traditionelle Handarbeit zum Einsatz. Jedes Paar Knöpfe ist somit ein Unikat. Das Hammerschlag Finish erfordet eine ruhige Hand und ein gutes Auge, damit diese gleichmäßige Struktur der Oberfläche entsteht.

4 von 4 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


23. Oktober 2020 19:20

Sehr schönes Bead

Das Bead aus Messing ist toll verarbeitet und sieht klasse aus. Ein schöner Schmuck für mein Messer ?

8. März 2023 18:20

Sehr schöner Bead

Sehr schön und dazu noch von der ASW! Versand und erhalten in Blitzgeschwindigkeit. Das Wortspiel zum Bead gefällt mir ebenfalls. Jetzt ist der "böse Bead" der Hingucker am .Hinterteil meines Messers.

Unser Kommentar: Wohooo vielen Dank Falk :)

13. August 2021 19:04

Wow Wow Wow

Ein wunderschöner handgemachter Made in Germany Bead

6. November 2021 20:27

Richtig geil

Hab den Bead heute erhalten und gleich an mein Heidi Custom gebastelt. Wunderschöne Kombi. Schlicht,tolle Facettierung und einfach eine tolle Arbeit. Bitte mehr von Euren Beads liebes ASW Team.