Spyderco SpyOpera Carbon Fiber Damasteel Sprint Run PlainEdge

Produktinformationen "Spyderco SpyOpera Carbon Fiber Damasteel Sprint Run PlainEdge "

Spyderco SpyOpera Carbon Fiber Damasteel Sprint Run PlainEdge

  • nach dem SpyOpera-Design
  • Griff aus Kohlefaser
  • Klinge aus martensitischem Damaststahl im Thor-Muster
  • flacher Klingenschliff
Made by Lionsteel 

 Das Spyopera ist eine Kollaboration zwischen Spyderco und Lionsteel. Das Design geht auf einen Lionsteel Entwurf zurück, der schon etwas länger unter dem Namen "Opera" in Italien gefertigt wird. Genau dieses Messer wurde dann zusammen mit Spyderco noch einmal überarbeitet und ist nun in einer Damast-Sprintrun-Version verfügbar, bei der ganz klar die Klinge der Star der Show ist.  

Dieses Sprint Run hebt das SpyOpera-Design auf ein völlig neues Niveau und stattet das Taschenmesser mit einer Klinge aus martensitischem Damaststahl im Thor-Muster aus. Dieses außergewöhnliche Material wurde von der schwedischen Firma Damasteel entwickelt und wird in einem patentierten pulvermetallurgischen Verfahren hergestellt, bei dem Schichten aus RWL 34 und PMC 27 zu einem hochmodernen rostfreien Damaszenerstahl verschweißt werden. Nach der Präzisionsbearbeitung und dem Flachschliff wird die Klinge mit Säure geätzt, um das komplexe Schichtmuster sichtbar zu machen. Fast genau so spektakulär ist der Griff dieses Messers, mit seinen massiven Kohlefaserschalen, die sorgfältig bearbeitet wurden, um ergonomische und gewölbte Oberflächen zu erhalten. 
 Alle anderen Merkmale des Spyopera sind der Deep Carry Clip und der, für Lionsteel typische, gerundete Klingenrücken sowie der Backlock.
Gesamtlänge: 17,5
Gewicht: 77
Griffmaterial: Kohlefaser
Klingenlänge: 7,4
Klingenmaterial: Damaststahl
Klingenstärke: 3,0
Linkshandtauglich: Ja
Messertyp: Every Day Carry
Verschlusstyp: Backlock
Öffnung: Daumenloch

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.