Otter Ankermesser Micarta Knife Lounge Exclusive

Produktinformationen "Otter Ankermesser Micarta Knife Lounge Exclusive"

Otter Ankermesser Micarta Knife Lounge Exclusive

  • klassisches Ankermesser mit grünen Micarta Griffschalen
  • Griffschalen inklusive Messing Anker und Bolster gestrahlt
  • Zu hast die Wahl zwischen einem nicht rostfreien Kohlenstoff-Stahl-Klinge (C75) oder einer rostbeständigen Klinge (1.4034 Stahl)
Das Micarta, einschließlich Bolster, Nieten und Messinganker, wird gestrahlt, wodurch das Material einen edlen matten Ton erhält. Du hast die Wahl zwischen einer Klinge aus nichtrostfreiem Carbon Stahl (C75) oder einer rostbeständigen Klinge. 
Die ikonische Form des Messer eignet sich durch die Form der Klinge vor allem für ziehende Schnitte und wurde daher besonders gerne in der Seefahrt eingesetzt um Taue oder Leinen zu durchtrennen. Aber auch das schmieren einer Stulle klappt super: dafür nutzt du einfach den bauchig geschwungenen Klingenrücken - das nächste Picknick kommt bestimmt!

 

Die Feder des Slipjoints hat eine feste Spannung und sorgt dafür, dass dir das Messer nicht versehentlich beim arbeiten einklappt. Das Ankermesser erkennst du schon von weitem durch den großen Anker auf den Griffschalen: hier handelt es sich um eine von Hand angepasste Einlage aus Messing, die mit der Zeit eine schöne, dunkle Patina annimmt. 
42a-konform: Ja
Gesamtlänge: 18,0
Griffmaterial: Micarta Grün
Klingenlänge: 8,0
Messertyp: Limitierte Auflagen
Verschlusstyp: Slip Joint

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


22. März 2024 12:51

Tolles Messer mit besonderem Touch

Ich liebe Otter Messer und besitze und benutze auch bereits ein grosses Ankermesser. Beim dritten Versuch hat es hier mit dieser speziellen Version auch geklappt (zugegeben: die anderen Male habe ich leider etwas verpennt). Ich bin echt begeistert, das Micarta und die Elemente aus Messing geben dem Messer einen ganz besonderen Touch. An die sehr gerade Klinge muss man sich zwar erstmal gewöhnen, aber dann gehen alle normalen Arbeiten sehr leicht. Der Slipjoint ist ordentlich fest und hat keinen Stop. Ich finde das eine tolle Sache mit Otter Messer und der Knife Lounge, gerne mehr davon! Abwicklung, Versand und alles andere waren wie immer perfekt. Vielen lieben Dank!

Unser Kommentar: AWW! Vielen Lieben Dank. Wir freuens riesig über deine Bewertung!