Civivi Odium G10 Black
-
modernes und kompaktes Taschenmesser
-
Ferrum Forge Design
-
Griff aus G10 und Klinge aus D2-Stahl
Kompaktes Designstück
Wenn sich die Designschmiede Ferrum Forge und Civivi zusammentun, wird es zwangsläufig wild. So ist es keine Überraschung, dass das Odium von Civivi ein richtiger Knaller ist. Elliot und Chris, die beiden Brüder hinter Ferrum Forge aus San Diego, kennst du mit Sicherheit. Die beiden mischen seit über 10 Jahren die internationale Messerszene mit ihren optisch sehr eigenständigen Designs immer wieder auf und sorgten ein ums andere Mal für richtige Überraschungen.Das Odium von Civivi ist schon auf den ersten Blick ein eindeutiges Ferrum-Forge-Design. Die fließende Kontour des Messers und der riesige Klingendurchbruch tragen ganz klar die Handschrift der beiden Kalifornier.
Trotz seiner geringen Maße liegt der Griff dank der gerundeten, schwarzem G10 Griffschalen erstaunlich gut in der Hand – lediglich für sehr große Hände könnte es hier eng werden. Wenn du maximal viel Kraft auf die Schneide bringen möchtest, kann du das Odium dank des Finger Choil auch im Vorgriff nutzen. Geöffnet wird das Messer entweder über den dezenten Flipper Tab oder zweihändig über die Ausfräsung in der Klinge. Für eine bombenfeste Verriegelung sorgt ein Liner Lock.
Die Klinge des Civivi Odium hat eine sehr moderne und rasante Form, die sich wunderbar in das Gesamtbild einfügt. Der D2 Werkzeugstahl bietet dir neben seiner hohen Zähigkeit eine gute Schnitthaltigkeit. Durch das matte Stonewash Finish ist die Oberfläche zudem etwas unempfindlicher gegenüber Kratzern – trotzdem empfehlen wir dir, die Klinge dann und wann mit etwas Öl zu reinigen um das Messer gegen Rost zu schützen.Wie bei allen Civivi Messern ist auch das Odium wunderbar dünn ausgeschliffen und sorgt so für eine optimale Schneidperformance. Der schwarze, beidseitig umsetzbare Deep-Carry-Clip lasst dieses Taschenmesser ganz dezent in der Tasche deiner Jeans verschwinden.
42a-konform: | Nein |
---|---|
Clip: | Deep Carry, Ja |
Designer: | Ferrum Forge |
Gesamtlänge: | 15,7 |
Gewicht: | 71 |
Griffmaterial: | G10 |
Klingenlänge: | 6,7 |
Klingenmaterial: | D2 |
Klingenstärke: | 3,0 |
Linkshandtauglich: | Bedingt |
Messertyp: | Every Day Carry |
Verschlusstyp: | Linerlock |
Öffnung: | Flippertap |
Anmelden