Chris Reeve Sebenza 31 Ebenholz Insingo

Produktinformationen "Chris Reeve Sebenza 31 Ebenholz Insingo"

Chris Reeve Sebenza 31 Macassar Ebony - INSINGO

  • in Large oder Small verfügbar
  • mattes Ebenholz Inlay auf der Vorderseite und Rückseite
  • Insingo-Klinge aus MagnaCut (63- 64 HRC)

Es war ein sonniger Tag in Idaho, als Chris Reeve Knives beschloss, das Sebenza 21, eines ihrer bekanntesten und beliebtesten Taschenmesser, aus dem Sortiment zu nehmen.

Die Messerszene war schockiert und enttäuscht. Aber die Visionäre bei Chris Reeve Knives (CRK) hatten bereits an einem würdigen Nachfolger gearbeitet: dem Sebenza 31. Das neue Modell war nicht einfach nur ein Update des alten Sebenzas. Es war eine Verkörperung von CRKs Werten und Überzeugungen, die sich im Laufe der Jahre herausgebildet hatten. Die neuen Inlays auf der Vorderseite waren ein Beweis dafür.

Die rückwärtige Holz-Einlage erinnerte an das Inkosi-Modell, während das große Inlay auf der Show-Side einen weiten Bogen über die Griffschale des Messers beschrieb. Ein Kunstwerk also, das die Hand ergonomisch umschmeichelt und das Herz höherschlagen lässt. Aber das war noch nicht alles.


Der überarbeitete Verschluss mit der Kugel aus Keramik ist eine neue Technologie. Die Härte dieser Kugel war in einem kaum messbaren Bereich, wodurch langfristiger Verschleiß vermieden wird. Und das Fehlen des Lochs auf der Präsentationsseite des Messers sowie der angepasste Taschenclip waren weitere Beweise dafür, dass CRK den Sebenza 31 bis ins kleinste Detail perfektioniert haben. Aber das Wichtigste ist, dass das Sebenza 31 weiterhin die Werte und Überzeugungen von CRK verkörperte.

Es ist ein Messer, das für die Ewigkeit gebaut wird. Ein Messer was dir treu dienen wird und das die Abenteuer und Herausforderungen des Lebens mit dir meistern wird. Ob groß oder klein - der Sebenza war und ist ein treuer Begleiter, der niemals enttäuscht. Und so wird das Sebenza 31 weiterhin die Messerszene dominieren und die Herzen seiner Besitzer erobern. Denn bei CRK geht es nicht einfach nur um Messer.

Es geht um Kunst, Technologie und die Schönheit der Handwerkskunst.


42a-konform: Nein
Designer: Anne Reeve, Chris Reeve, Tim Reeve
Gesamtlänge: 17,5, 21,2
Gewicht: 85, 133
Griffmaterial: Holz, Titan
Klinge läuft auf: Washer
Klingenlänge: 7,5, 9,2
Klingenmaterial: CPM S45VN, S35VN
Klingenstärke: 3, 3,2
Linkshandtauglich: Nein
Made in: USA
Messertyp: Arbeitstier, Every Day Carry
Verschlusstyp: Framelock
Öffnung: Daumenpin

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Similar Items

Nicht verfügbar
Chris Reeve Sticker Pack
Chris Reeve Sticker Pack 4 Chris Reeve Sticker perfekt um den Messerkoffer oder die Werkzeugkiste zu verschönern lange Farbechtheit

9,00 €*