SILBER-FACHGESCHÄFT MIT TRADITION

MEISTERWERKSTATT

SILBERSCHMIEDE

GALVANIK

SCHLEIFEREI FÜR MESSER UND SCHEREN

WIR HATTEN BESUCH VOM ZDF

Ein Filmteam des "ZDF mittagsmagazin" hat sich bei uns umgeschaut und einen - wie wir meinen - sehr schönen Bericht über unsere Altonaer Silber Werkstatt gedreht.
Machen Sie einen Rundgang durch unsere Werkstatt und sehen Sie, wie wir einem alten und mit den Jahren unansehnlich gewordenen Leuchter wieder zu alten Glanz verhelfen.

Zum Video in der ZDF-Mediathek

"Hamburg handmade"

In dem Buch "Hamburg handmade" werden mehr als 25 Hamburger Werkstattbetriebe ausführlich vorgestellt, welche die Tugenden traditioneller Handwerkskunst seit Generationen pflegen oder diese aktuell wiederentdeckt haben.

Zum Artikel über die Altonaer Silberwerkstatt

"Neues Leben für altes Silber"

Wolfgang Horch, Hamburger Abendblatt 28.02.2015

Dieser Artikel gibt einen Einblick in die Arbeit unseres Betriebes und fünf gute Tipps für den richtigen Umgang mit Besteck und Geschirr aus Silber: das richtige Anfassen, wie Aufbewahren, selber Aufpolieren, Geschirrspüler, was man vermeiden sollte.

Artikel und Tipps lesen

Ausgezeichnet als Hamburgs bester Handwerksbetrieb 2014!

Die Altonaer Silber Werkstatt wurde von der Handwerkskammer und der Haspa und als Handwerksbetrieb des Jahres 2014 ausgezeichnet. Dieser Preis steht für herausragende Leistungen im Handwerk. Er wird von Kunden vorgeschlagen und entschieden.

Wir möchten uns bei unseren Kunden für ihren Zuspruch ganz herzlich bedanken. Lesen Sie hier einige Pressestimmen zu einer Auszeichnung, auf die wir besonders stolz sind!

Zu den Presseartikeln

Die Silberschmiede von Altona

Susanne Hansen, „Servus in Stadt & Land“, August 2014

"Der Glanz überwältigt. Wohin das Auge blickt, blitzen antike Zuckerdosen und Leuchter, Schalen, Milch- und Teekännchen aus kostbarem Silber von gläsernen Regalböden herab. Edle Bestecke funkeln mit kunstvoll verzierten Tisch-Preziosen um die Wette."

Hier klicken zum Weiterlesen...

Antike Glanzstücke

Tina Schramm, "Wohnen Träume"

Wir hatten Besuch von der renommierten Wohnzeitschrift „Wohnen Träume“. Redakteur und Fotograf haben sich unsere Silberwerkstatt angesehen.
Der Artikel zu diesem Besuch erschien in der Januar-Ausgabe 2014.

Wir möchten Ihnen diesen Artikel nicht vorenthalten.

Goldene Zeiten mit Silber

Mathias Eberenz, Hamburger Abendblatt vom 15. Mai 2003

In der Artikelserie "Familienfirmen in Hamburg. Was sind ihre Stärken? Wer steckt dahinter?" Wurde auch über unsere Altonaer Silber Werkstatt berichtet. Er ist zwar schon mehr als 10 Jahre alt, aber was bedeuten 10 Jahre für einen Betrieb, der bald sein 150jähriges Jubiläum feiert?

Zum Artikel

In der Silberschmiede

"Landlust", Ausgabe November/Dezember 2016

In der Ausgabe November/Dezember 2016 der beliebten Zeitschrift Landlust erschien ein Artikel über die Altonaer Silber Werkstatt, dem wir nichts mehr hinzufügen können. Auf fünf Seiten und mit vielen Bildern wird ausführlich über die Geschichte und Leistungen unserer Werkstatt berichtet. Besonders lesenswert: die Rubrik Silberkunde und Silberpflege.

In der Silberschmiede